Mittwoch, 13. Januar 2021

 



Aus der Geschichte gelernt?


Ein paar satirische Einwürfe zu einer Pressemeldung,

von Hans-Jürgen Heyne

dem bösen Schreiberling aus Seligenstadt

_____________________________________


Joseph Goebbels

(Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda)

am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast, vor 78 Jahren.


WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?“

das Volk jubelte und alles rief: JAAAAAAA !!!


*************************************************

Pressemeldung vom 13. Januar 2021


Merkel will den totalen Lockdown“

Angela Merkel (CDU-Kanzlerin) 

In der DDR: "SED-Staatssekretärin für Agitation und Propaganda"

Ob ALLE wieder über den lustigen Merkel-Spruch jubeln ist 

noch nicht bekannt!

Mit totalitären, faschistischen Redewendungen sollte in der 

heutigen Zeit etwas vorsichtiger umgegangen werden. 

Besonders wenn man den Kommunismus und die Diktatur 

von der Pike auf gelernt hat. Fräulein Kasner, heute A. Merkel 

soll in der DDR als FDJ-Jungpionier ihre politische Laufbahn 

begonnen haben.

Bis zur Wende war Merkel “SED-Staatssekretärin für 

Agitation und Propaganda“

Merkel will den totalen Lockdown“

Es gibt NOCH Bevölkerungsgruppen die auf solche 

Sprüche etwas kritisch reagieren können!

Ob diese Redewendung von Merkel in dieser Art verwendet 

wurde ist laut Presse von Merkel so angedeutet worden.


-  MERKEL befiel, WIR folgen!  -

____________________________________

Pressemeldung am 13. Januar 2021

Merkel will den totalen Lockdown

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hatte schon vor Wochen Andeutungen gemacht, dass die „Maßnahmen zur Eindämmung der Coronaviruspandemie“ noch bis Ostern 2021 dauern könnten. Schon damals konnte man erahnen, dass es nicht bei dem dreiwöchigen „Lockdown light“ bleiben würde, sondern dass mit einem harten Lockdown bis mindestens Ostern zu rechnen ist. Nachdem der harte Lockdown bis Silvester erfolgte und dann bis zum 10. Januar verlängert wurde, erfolgte jetzt die Verlängerung bis Ende Januar.


Gestern sickerte in den Medien durch, dass Angela Merkel nun den totalen Lockdown bis Ostern fordert. Merkel sagte, dass „wir noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen“ brauchen würden, bevor man den Lockdown lockern könne. Bayerns Ministerpräsident Söder kündigte sogar eine Maskenpflicht mit FFP2-Masken in Nahverkehr und Einzelhandel an.


Bitte lesen Sie hier weiter:

Merkel will den totalen Lockdown


*************************************