Samstag, 7. Oktober 2023

 

21. September 2023


NEUES AUS DER PROVINZ !!!

Bringen wir etwas Licht in das DUNKEL-DEUTSCHLAND ???

DUNKEL-DEUTSCHLAND ist inzwischen ÜBERALL !!!

Ein kleiner satirischer Nachtrag zu dem  Artikel und Leserbrief zur Hessen-Wahl am 8. Oktober 2023 vom 28. Juli 2023

Die Ereignisse um die Person Nancy Faeser haben sich in den letzten Tagen überstürzt. Ein Skandal jagt den anderen, diese Dame ist für Hessen als sogenannter "Ministerpräsidenten-Posten" nicht mehr tragbar !!! 

Wer soll SIE tragen ??? 

Oder fragen wir: ...wer soll Sie wählen ??? 

In Seligenstadt war das gesamte Heimatfest-Wahlkampf-Spektakel von Anfang her zu durchblicken. Wer hat es zu verantworten ??? 

Was sich in den letzten Wochen als Absicht der SPD herausgestellt hat, wurde in meinem Leserbrief im "Seligenstädter" bereits im August 2023 angedeutet. Diese Frau Faeser will, oder wollte mit der absteigenden Partei SPD, in Hessen eine sogenannte Kleine-Ampel aus SPD - FDP - GRÜNE installieren, zum Schaden der CDU in Hessen.  -  Mit Unterstützung der FDP-Seligenstadt ???

Hoffen wir in Hessen, das dieser KRUG an uns vorüber zieht.

Das ist wie mit der PEST oder Cholera. Was ist besser für Hessen?

Eine Regierung besehend aus einer GRÜNEN-HESSEN-CDU und den GRÜNEN, oder die gemauschelte besagte Kleine-Ampel, aus der sozialistischen Einheitspartei SPD/FDP/GRÜNE ???

Wenn es in Hessen mit dem Faeser-Deal nichts wird, will Frau Faeser in Berlin mit der (H)AMPEL weiter hampeln.

Das ist eine Frechheit dem Wähler gegenüber !!!  

Nach dem Motto: ... ist egal was der Wähler, oder der Mündige-Bürger wählt, die von der Mehrheit nicht gewählten Politiker mauscheln sich wieder an die Macht !!!

Das ist DEMOKRATIE vom FEINSTEN !!!

____________________________________



Zeichnung: Herbert Heyne  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne


                          
Sind wir bereits soweit ???

_________________________________________


AUS DEM ARCHIV GEHOLT !!!

IMMER WIEDER AKTUELL !!!


28. JULI 2023

WAHLKAMPF ODER WAHLKRAMPF ???

Ein paar satirische Einwürfe zur Hessenwahl im Allgemeinen und der sogenannten LINKS-Kandidatin im besonderen, etwas satirisch durchleuchtet von Hans-Jürgen Heyne

In der Anlage der  Leserbrief, veröffentlicht in der August-Ausgabe der Monatszeitung "Der Seligenstädter" in Bezug auf den SPD-Wahlkampf der Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Seligenstadt.

Wie allgemein bekannt ist, beabsichtigt die derzeitig amtierende SPD-Bundesinnenministerin Nancy Faeser sich für den Posten des hessischen Ministerpräsidenten zu bewerben. Wenn es funktioniert schmeißt diese Dame ihren derzeitigen Titel (Bundesinnenminister) dem "Deutschen-Volke" wieder vor die Füße und wird Ministerpräsident in unserem schönen Hessen-Lande. Auch als Bundes-Innenministerin wurde diese Dame von diesem, unserem Volke nicht gewählt, Die Dame wurde von ihrer Partei, der SPD auf diesen Posten gesetzt. 

S - P - D - Sind Posten Da ??? 

Bei einem Traditionsfest der Stadt Seligenstadt dem "Geleitsfest" das alle 4 Jahre stattfindet, wurde der umstrittenen, linksradikalen Frau Faeser eine Bühne, im wahrsten Sinne des Wortes für ihren Wahlkampf geboten. Wer für die Auswahl der Kandidatin Faeser als Teilnehmerin für eine historische Veranstaltung kurz vor einer Landtagswahl verantwortlich ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Das wird die weitere Entwicklung des "Faeser-Skandals" in Bezug auf die Hessen-Wahl zeigen. habe in meinem Leserbrief ein paar Gedankengänge über die Gründe der Beteiligung dieser Dame am Fest aufgezeigt.

______________________________________

Noch ein aktueller Nachtrag dazu, vom 21. September 2023: 

Die FDP-Führung in Seligenstadt könnte in diesen Seligenstädter "Geleitsfest-Skandal" verwickelt sein, um eine (H)Ampelregierung in Hessen durchzubringen. Einige Anzeichen sprechen dafür. Ranghohe Bundes-FDP-Politiker wurden und werden noch in Seligenstadt in den sogenannten Wahlkampf beordert. Ein Herr Wolfgang Kubicki, war bereits im Städtchen. Herr Kubicki kann als ein "Kleiner-Wendehals" bezeichnet werden kann, was die FDP grundsätzlich auszeichnet. Wird doch die FDP seit Gründung als "Umfall-Partei" oder "Steigbügel-Partei" betitelt. Weiterhin wird die "Militaristen-Dame" der FDP, eine Frau "Zack-Zack-Zimmermann" für einen Wahlkamp-Auftritt in Marsch gesetzt, um an der Heimat-Front das Wahlvolk in Seligenstadt auf Krieg einzustimmen. Dieser Auftritt steht uns noch bevor. Es wird gemunkelt, diese Dame soll mit der deutschen "Rüstungs-Mafia" bestens verbandelt sein ? Ist Sie eine "Rüstungs-Lobbyistin" von höchstem Rang? Hat Sie Verbindungen zu "RHEINMETALL" - "KRAUSS-MAFFEI-WEGMANN" und anderen ??? Dann ist Sie in Seligenstadt gerade richtig. Befinden wir uns doch im Städtchen immer in irgendeinem Krieg und wenn es nur ein kleiner "Presse-Krieg" ist. ODRRR ???  

Unterstützt also die Seligenstädter-FDP den SPD-Wahlkampf  von N. Faeser um an die ReGIERungs-MACHT in Hessen zu gelangen ??? 

Eine schöne DEMOKRATUR ist das !!!       

Das ALLES ist nur als reine Spekulation zu betrachten !!! 

_______________________________________________________ 

Hier der Leserbrief aus "Der Seligenstädter" vom August 2023


"Das haben wir nicht gewusst"

Plant die Hessen-FDP eine sogenannte kleine Ampel-Regierung in Hessen, um an die Regierungs-Macht zu kommen? 

Bei derzeitigen Umfragewerten hampelt die FDP bei 5,5% herum, deshalb muss sich diese absteigende Partei bei der SPD und den Grünen anbiedern. 

Ist das historische Seligenstädter Geleits-Fest mit seinem Löffeltrunk zu einer schäbigen Wahlkampfveranstaltung verkommen?

Was hat die Verantwortlichen des Heimatbundes geritten diese umstrittene linksradikale SPD-Bundesinnenministerin Frau Faeser als Kandidatin für den werbewirksamen Löffeltrunk auszuloben. Gab es keine politisch neutralen Frauen für diese „Trinker-Aktion“ wenn überhaupt „Frauleins“ genommen werden müssen. Oder ging es nur um die Quote? 

Bei der Hessenwahl am 8. Oktober 2023 will Frau Faeser als SPD-Ministerpräsident für Hessen antreten. 

Es muss aber gefragt werden ob unser Heimatbund an diesem "Faeser-Skandal" überhaupt eine Mitschuld trägt oder von viel größeren Interessengruppen überrumpelt wurde? 

Sitzen die sogenannten Entscheider, oder millionenschwere Klima-Strippenzieher an einer ganz anderen Stelle um der SPD-Kandidatin N. Faeser durch ihren Wahlkampfauftritt in Seligenstadt vor der Wahl noch eine lukrative Stimmenmehrheit zu verschaffen? 

Vor allem zum Schaden der CDU in Hessen. 

Sind ein paar Mitglieder der Seligenstädter-FDP aus dem engsten Führungskreis in das Kandidaten-Karussell um die linksradikale SPD-Kandidatin verwickelt? Der Seligenstädter FDP-Politiker René Rock ist im FDP-Bundesvorstand und Chef der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Herr Rock könnte zur Aufklärung in diesem Skandal beitragen

Was verspricht sich die FDP davon? Soll eine kleine Ampel-Regierung aus SPD/GRÜNE und der FDP in Hessen installiert werden? Will die FDP als Minderheiten-Partei gemeinsam mit den GRÜNEN und der SPD sich in Hessen an die Schalthebel der Macht putschen? 

Durch die Große-Berliner-Ampel aus SPD/GRÜNE/FDP, wurde Deutschland bereits an die Wand gefahren. 

Wird durch eine Hessen-Ampel mit dem SED-Parteieneinheitsbrei auch noch das florierende Hessenland an die Wand gefahren? 

Fragen über Fragen. 

Die Hessen-CDU könnte durch diesen FDP-Schachzug aus dem Wahl-Rennen geworfen werden. Nimmt die FDP sich selbst die Butter vom Brot? Was die Bundes-FDP veranstaltet, ist der Sargnagel für den eigenen Abgang. 

Wer benötigt noch eine FDP? Auch bei uns in Seligenstadt? Die FDP wird seit vielen Jahren als eine Umfall-Partei betitelt, in letzter Zeit kann die FDP als eine Kriegs- und Lügenpartei bezeichnet werden. Einem Herrn Lindner mit seiner Minderheiten- oder Splitterpartei FDP ist die Regierungsmacht in Berlin nur durch die Grünen und der SPD ermöglicht worden. Läuft das in unserem Hessenland bei der kommenden Wahl im gleichen Stil ab? 

Hier noch ein ganz aktueller Ausraster von FDP-Chef Lindner: "Die Wähler sollten doch die SED-Partei, die LINKE wählen", oder so ähnlich. Lieber Kommunisten wählen als die AfD. Das hatte der FDP-Chef Lindner allen Ernstes den unschlüssigen Wählern empfohlen. Darf gefragt werden wie bescheuert muss denn jemand sein der den Wählern empfiehlt SED-Kommunisten zu wählen? 

Einem Herrn Lindner bleibt scheinbar nichts anderes übrig. In manchen Bundesländern ist die FDP unter die 5% Grenze gerutscht und damit nicht mehr wählbar, diese Möglichkeit könnte auch in Hessen bestehen. 

Die FDP ist zu einer Minderheitenpartei geschrumpft. 

Es muss befürchtet werden das es wieder eine schwarz-grüne Regierung in Hessen gibt !!! Oder wir bekommen die FDP-Variante (Hessen-Ampel) wie oben beschrieben. Das wäre den Bürgern die Krone (Corona) ins Gesicht geschleudert! 

Diese Parteien-Konstellation als Regierung hat niemand gewählt, aber am Ende werden WIR, die Bürger von einer Minderheiten-Regierung regiert, gegen den Willen des Volkes. 

Sollte die FDP den Einzug in das Landesparlament (5%) nicht mehr erreichen, haben sich diese Gedankenspiele von selbst erledigt.

Hans-Jürgen Heyne / Seligenstadt

____________________________________

Bitte machen Sie sich über diesen Leserbrief Ihre eigenen Gedanken ob die Politik in ein Historisches-Fest mit eingebunden werden muss. Dann hätten alle Parteien an dem "Sauf-Gelage" beteiligt werden müssen. Gleiches Recht für alle, besonders wenn es um einen Wahlkampf geht.

Das wäre doch ein Vorschlag für das nächste "Trinker-Fest" in Seligenstadt. 

Um der SPD - LINKE - GRÜNE - FDP - CDU - CSU gerecht zu werden, könnten das nächste Mal auch "Staatstreue-Asylanten" als Löffel-Trinker ausgelost werden, das wäre doch ein Zeichen gesetzt. 

Wir müssen Zeichen setzen !!! 

Mit den besten Trinker-Grüßen

Ihr Hans-Jürgen Heyne

... der böse Schreiberling aus Seligenstadt  -  

PROST und HELLAAAAAUU !!!


BITTE beachten Sie das Video

vom 21. September 2023 !!!

Die WAHRE FDP ???



**************************