Freitag, 24. Juni 2016













Liebe Leser,

in den vergangenen Tagen habe ich die große und kleine Politik etwas LINKS liegen lassen, man hätte den ganzen "Schmarrn" auch RECHTS liegen lassen können, je nach politischer Sichtweite. 
Der Garten hatte gerufen und Gartenarbeit ist doch auch etwas feines zum ENTSPANNEN.

Möchte mich vielmals für das Interesse bedanken das Sie lieber Leser dieser Satireseite entgegen bringen, auch wenn es zur Zeit nicht täglich aktualisiert wird (Gartenarbeit/Sommerloch). Es gibt viele vorhandene Artikel die immer aktuell sind oder wieder werden, auf die man zurück greifen kann.

Die Politik wiederholt sich, die Karawane zieht weiter!

Aus unserem Städtchen gibt es nichts Weltbewegendes zu berichten, geschweige denn zu kritisieren, es ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Seligenstädter Welt ist wieder in Ordnung und jeder Bürger geht seinen Lieblingsbeschäftigungen nach. Unsere schwarze Volkspartei haut gelegentlich einen Bolzen heraus, wegen dem von ihr versprochenen NEUANFANG. Die restlichen politischen Vereinigungen üben sich über ihre politischen Aktivitäten oder Planungen im STILLEHALTEN- oder SCHWEIGEN, was hin und wieder eventuell besser sein könnte. 
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Still ruht der See.

Oder ist es doch nicht so still im Städtchen?

Letzte Meldung in unserer Heimat-Presse am 24. Juni 2016:
Marodes Spielgerät ist reif für den Abriss,
Klettergerüst am Mainufer in Klein-Welzheim gesperrt.

Also ein Spielplatz ist plötzlich gesperrt worden, laut Presseartikel soll das Holz bereits längere Zeit vor sich hingefault haben. Wer hat da wieder versagt, wer ist der Bösewicht? Zur kommenden Ferienzeit ist das doch wieder ein Armutszeugnis der zuständigen Verwaltung. Für Spielplätze ist kein Geld in der Vergangenheit vorhanden gewesen, das ist sehr traurig.

Dazu passend die Pressemeldung vom 23. Juni 2016 in der Offenbach Post:
Liste über Zustand städtischer Immobilien.
Vieles ist marode: Von Pulverturm bis Sportstadion  

In diesem Artikel ist zu lesen das die Schießanlage im Klein-Welzheimer Bürgerhaus für 450.000 Euro auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden soll. Da kommt doch Freude auf, Kinder an das Gewehr. Nix Spielplatz, ballern ist angesagt. Üben, üben, üben, wenn der Russe kommt. Da sollte doch mal nachgerechnet werden, was wichtiger ist. Für welche Anzahl aktiver „Schützen“ müssen 450.000 Euro aus Steuergelder aufgewendet werden? In Seligenstadt soll es doch auch einen Schießstand geben und in Froschhausen ebenfalls. Oder nicht? 
HALLALI, auf auf zum fröhlichen JAGEN! Die neue Deutsche Wehrmacht (Bundeswehr) hat auch die Kinder entdeckt, SPIELEN mit der Waffe ist angesagt. Die internationalen Kriegs-Spielplätze benötigen Material, auch menschlichen Nachwuchs, sogenanntes "Kanonenfutter".
__________________________________

Die lustigen Geschichten die uns regelmäßig von Hessen Mobil dargeboten werden, sind in der Sommerzeit ebenfalls nicht zu verachten. Es geht neben der Umgehungsstraße auch um die Kreiselchen, jetzt sogar mit einer Ersatzstraße (Baustellenstraße), koste es was es wolle. Im gesamten Hessenlande macht sich diese Straßenverkehrsbehörde (Hessen Mobil) selbst zum Deppen der Nation. Und dieser Truppe müssen wir uns mit der Seligenstädter Umgehungsstraße unterordnen. Die Planungsfehler dieser Behörde bringen ganz Hessen zum lachen. Wenn es nicht so traurig wäre müssten wir wirklich nur noch lachen. Aber bei diesen Hessen-Mobil-Kapriolen werden auch Unsummen von Euro in den Wind geblasen. Der Landesrechnungshof sollte sich mit dieser Hessen Mobil Behörde etwas beschäftigen. Oder haben diese Planer Narrenfreiheit?

Informieren Sie sich im Internet über Hessen Mobil, da finden Sie die lustigen Geschichten aus Hessen. 

Der nebenstehende Artikel in der Offenbach-Post vom 18. Juni 2016, erschienen auf der Rodau-Seite, das ist doch putzig. 

OP-Artikel vom 18. Juni 2016
Hoffentlich verrechnen sich die Hochleistungs-Planer nicht auch noch bei unserer Umgehungsstraße.


Natürlich dürfen wir nicht die vielen Feste und Veranstaltungen der verschiedenen Vereine und Organisationen vergessen, bei deren Festivitäten unsere politische Elite sich in den Vordergrund rücken muss, 
zwecks HÄNDESCHÜTTELN. Dann haben wir noch das Klima. Der böse Wettergott hat in der Vergangenheit und in der Gegenwart unser Städtchen ebenfalls etwas regiert und Politik gemacht. Es gab viele vollgelaufene Keller. Wer daran Schuld sein könnte, darüber müsste schon diskutiert werden. Da geht es um die Planung und Ausführung der Kanalisation in unserer Stadt. Es ist wie in der Politik, das Wetter war auch schon mal etwas besser. Nun gut, das Wetter können wir nicht ändern, die Politik könnten wir schon ändern, wenn wir wollten. Aber ob sich dann trotzdem etwas ändern wird?

Nix genaues waas mer net!

_______________________________________

In England wurde aktuell ein demokratischer Vorgang praktiziert der vielen Ländern im EURO-Raum verwehrt wurde und noch verwehrt wird. Die viel geliebten Volksabstimmungen, schön wer so etwas hat und daran glaubt. Warten wir ab wie das Abstimmungsergebnis in England hingedreht wird. Die allgemeine Finanzmafia wird es mit ihren politischen Mitläufern so hin- und herdrehen wie es gebraucht wird. Ein vereintes EUROPA wäre eine tolle Sache wenn es denn um Europa und die Bevölkerung ginge, aber um das Volkeswohl geht es bei dieser teilweise „Kriminellen-Vereinigung“ schon lange nicht mehr.

Die Weitsicht der CDU Politiker-Elite, ein Werbeplakat der CDU zur Einführung des EURO aus dem Jahre 1999.
 
 

Das ist der Gipfel
der Verlogenheit.

Die damaligen Versprechungen der Politiker-Elite zur Einführung des Euro im Jahre 1999 haben sich wie immer als Makulatur herausgestellt. Das Ergebnis einer verfehlten und korrupten EU-Politik dürfen wir zur Zeit hautnah miterleben und bezahlen. Die Kosten für die Betrügereien der Banken und Politiker muss die Bevölkerung aller EU-Staaten tragen.

Mit Einführung der EU-Währung wurden die WÄHLER der EU-Länder von den vermeintlichen Heilsbringern (Politiker) beschissen, belogen und betrogen. Die Kommissionsmitglieder die meinen Europa regieren zu müssen haben sich einer westlichen US-Kriegsorganisation angeschlossen. Im Namen der EU gemeinsam mit der NATO-USA werden wieder Kriege heraufbeschworen und ausgeführt. Die Osterweiterung der EU-NATO zeigt die Zukunft die uns in beschwörenden Worten dargeboten wird. Dafür wurde diese Handelsorganisation nicht gegründet. Die kriminellen Großbanken, Chemie- und Handelskonzerne teilen sich mit den korrupten Politikern die Welt auf. Auch für die westlichen Regierungen ist das Wort DEMOKRATIE zu einer Wortblase verkommen. Durch die vielen Kriege weltweit und speziell im NAHEN OSTEN wurde uns die Flüchtlings- und Asylanten-Flut beschert, wobei wir wieder beim Wetter wären. Der Wettergott überhäuft uns ebenfalls mit einer Wasser-Flut. Ist das bereits die biblische Sintflut? Benötigen wir eine Arche Noah? Hat die Menschheit wieder versagt? Werden wir mit dem vielen Wasser vom lieben Gott bestraft?

Es sieht fast danach aus.

Wenn wir wirklich einen Gott haben, müsste ER das "Politiker-Pack" als erstes entsorgen. Mit dem Ausdruck "Pack" wurden vom Vicekanzler Klein-Sigmar kritische Bürger beschimpft. Das war nicht so schön, lieber SPD- Genosse Sigmar.
______________________________________ 

Die offenen Grenzen im Schengener EU-Bereich haben die kriminellen Banden, speziell aus den neuen östlichen EU-Ländern beflügelt, ihre bestens organisierten Beutezüge weiter durchzuführen. In der Presse war zu lesen das die Zahl der Wohnungseinbrüche in ungeahnte Höhen gestiegen ist. Die Verbrecher sind GRENZENLOS und die Polizei muss an den jeweiligen offenen Grenzen ihre Verfolgung stoppen, wenn sie denn einmal einen kleinen Fahndungserfolg hatten. Das ist doch kreative Politikerarbeit vom feinsten. Aber nur zum Wohle der Ganoven versteht sich.

Das war schon immer der Fall: Ganoven helfen Ganoven!
_______________________________________________


Zu unserem vereinten Europa ein feines Zitat:


"Wir halten den Krieg der Nationalstaaten für ein Verbrechen, und wir bekämpfen ihn, wo wir können, wann wir können, mit welchen Mitteln wir können.
Wir sind Landesverräter.
Aber wir verraten einen Staat, den wir verneinen, zugunsten eines Landes, das wir lieben, für den Frieden und für unser wirkliches Vaterland: Europa.“

Wie aktuell die Texte von Tucholsky heute noch sind, rund 80 Jahre nach seinem Tode, das zeigt dieses Zitat aus seiner Puplikation "Weltbühne", geschrieben im Jahr 1928.
_________________________________________

Hoffe das mein geschriebener "Schmarrn" die Leute nicht zu sehr verärgert und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Heyne
... der böse Schreiberling