Dienstag, 21. Januar 2020



Kriegs-Gerassel

Etwas satirisch aufgezeigt von Hans-Jürgen Heyne

Das Thema KRIEG ist wieder in aller Runde. Es gehört heute zum GUTEN TON in Deutschland über Krieg in der Welt mitreden zu dürfen. Der Größte Feldherr aller Zeiten (GRÖFAZ) hätte seine helle FREUDE daran, wenn heute deutsche SOLDATTEN einen Welt-Feldzug starten würden, AUF gehts Buam und Maderln, auf in den Krieg!

Zeichnung: Herbert Heyne - Copyright: Hans-Jürgen Heyne

Für die Demokratie kämpfen und besonders wenn es nach OSTEN geht. Das war schon immer ein heroischer Kampf für die Freiheit. Irgendwie hatte es auch ein Herr Napoleon versucht, ist allerdings dumm gelaufen, der Herr General Winter hatte einen Strich durch die demokratische Rechnung von Napoleon gemacht.

SIEG den freiheitsliebenden, demokratischen, europäischen NATO-Truppen über den Menschen verachteten Kommunismus im Osten unseres Vaterlandes“

Nun das war jetzt aber etwas dicke aufgetragen, aber im Grunde ist es der Tenor der Ost-Feldzüge schon immer gewesen. Am „Deutschen Wesen“ soll die Welt genesen. Wir werden die Welt schon kaputt KRIEGEN! Die größte Kriegsministerin aller Zeiten, eine Frau A.K. Karrenbauer wird es schon richten! Hoffen wir das der Karren nicht in den Dreck gefahren wird. Die Karren von Napoleon und Hitler sind im Dreck und Morast stecken geblieben.

Die DEMOKRATIE wird zerstört!
Zeichnung: Herbert Heyne - Copyright: Hans-Jürgen Heyne
Der neue OST-FELDZUG „Defender 2020“ ist bereits am anrollen. Ob es wieder so kalt  wird im Osten? Das es den Truppen endlich gelingt die "westliche" Demokratie über ganz Russland auszubreiten. Soldaten nehmt lange Unterhosen mit!

Im Anhang ein Artikel von „Politik am Spieß“ der im Januar 2019 bei „Hessen-Depesche“ erschienen war. So zu sagen aus dem Archiv geholt. Da ging es natürlich auch um die Kriegs-Spiele der Herrschenden-Klasse (Politik). Was soll die Politik sonst noch machen? 

Die Bevölkerung ist diesen Damen und Herren schnurtz egal!

Lesen Sie hier bitte weiter: