Freitag, 19. August 2016











Es ist nichts los auf der Welt
alles eitel Sonnenschein.
Oder doch nicht?

Nach einer kleinen Sommerpause möchte ich mich wieder zu Wort melden. Manchmal ist man wirklich am verzweifeln über die politischen Ereignisse und Gegebenheiten in der GROSSEN- und der KLEINEN POLITIK. Da  kann einem die Lust an dieser Schreiberei vergehen, aber dann macht es doch wieder richtig Spaß.

Die Normal-Bürger spielen in dem politischen Karussell keine Rolle mehr, sie werden nur noch finanziell abgezockt und mit Kriegen und Terroristen, Flüchtlingen und Asylanten konfrontiert. Auch in unserem beschaulichen Städtchen Seligenstadt!

Eine kleine satirische Einschätzung der Lage.
Aufgespießt von Hans-Jürgen Heyne

Der neueste Vorschlag von dem Bundes Klein-Sigmar geht in Richtung große Abzocke. Bei niedrigen Benzinpreisen soll die Kraftstoffsteuer erhöht werden. Das ist doch ein toller Vorschlag von diesem „SPD Amateur-Politiker Gabriel“. Noch mehr solche Auswüchse und die SPD verschwindet ganz in der Versenkung. Der „Boss der Bosse“, der große SPD-OBERFÜHRER Gerhard Schröder hat mit der Liqudierung der SPD begonnen und „Klein-Sigmar“ wird die SPD komplett ins Grab bringen. Alle SPD-Bonzen werden dann gemeinsam in die CDU überlaufen. Die beste SPD, die die CDU jemals hatte. Und dann ziehen wir mit Gesang in das nächste Restaurant.

Prost – Mahlzeit!

Das Polit-Sommerloch neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die allgemeine Politik kommt wieder in Gang. Die Kanzlerin Merkel tingelt durch Metzgerläden, ach wie toll. Der Wirtschaftsminister-Darsteller und Vizekanzler Klein-Sigmar hat auch wieder zugeschlagen und seinen Kritikern (seinem viel geliebten Pack) den Stinkefinger gezeigt, das ist doch eine feine politische Geste. Er ist einer von uns. Solche Politiker benötigt das Land, so richtig demokratisch und volksverbunden. Dieser Klein-Sigmar soll in seiner Familie etwas aus der Art geschlagen sein. Hat doch sein Vater eine etwas andere deutsch-nationale Einstellung vertreten. (Nix genaues waas mer net) Der SPD-Volkspolitiker Gabriel möchte die TTIP und Ceta Freihandelsverträge mit aller Gewalt durchpauken, aber nur zum Wohle des Volkes versteht sich. Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Zum Wohle der westlichen Großkonzerne und Banken ist das Ganze gedacht, aber nicht für das Volk. Gabriel tut nur so als würde er diese Verträge ablehnen, seine Chefin Merkel wir ihn schon noch zur Vernunft bringen. Klein Gabriel ist ein großer „Schaumschläger“, mehr nicht.

Dann haben wir da noch unseren Wanderprediger oder Präsidentendarsteller J. Gauck. Dieser "Liebe-Gott-Verschnitt" will uns auf seine ALTEN TAGE noch mit vielen schönen Worten beglücken. Als ehemaliger DDR-Pfarrer dem auch Stasi-Kontakte nachgesagt werden, (Nix genaues waas mer net) ist immer für Überraschungen gut. Die sehr intelligenten Gedenkreden des Ost-Pfarrers zum Terrorismus sind immer wieder vom FEINSTEN, da kommt Freude auf oder es kommen einem die Tränen.
__________________________ 

Auch in unserem Städtchen am Rande des Spessarts kommen die AKTIVEN-Politmenschen wieder etwas aus den Löchern gekrochen. Hin und wieder hört man ein paar leise Töne unserer Städtischen Politvereinigungen. Auf den großen versprochenen NEUANFANG werden wir noch etwas warten müssen. Mit sinnlosem Geld ausgeben waren die Stadtoberen in der Vergangenheit immer im Bereich einer Goldmedaille, wenn wir es etwas als olympische Disziplin darstellen wollen. Der Gipfel oder HAMMER der Woche wurde in einer kleinen Pressemeldung mitgeteilt.
Für einen Schützenverein in Klein-Welzheim werden 450.000 Euro locker gemacht, um einen Schießstand im Bürgerhaus zu sanieren. Für diese Entscheidung der Stadtverordneten müssten wir diesen Damen und Herren im Rathaus eine extra Goldmedaille verleihen. Da soll es Vereinigungen geben, die vor unserer Kommunalwahl gegen diese Geldverschwendung gestimmt haben, dann plötzlich an die Macht gekommen sind diese Damen und Herren plötzlich für die Geldverteilung an den Schützenverein. Für das zweifelhafte Hobby von ein paar aktiven „Schieß-Hansels“ werden diese Steuergelder verbraten. Mit dieser Summe hätten wir noch jede Menge Verkehrs-Kreisel bauen können. Nach Art eines „Claudia Bicherl Kreisels“ hätte diese Summe für zehn neue Kreisel gereicht. Im Grunde sind diese Vereinsunterstützungen Heiligen Kühe die endlich auf die Schlachtbank müssen. Wenn eine Stadt pleite ist muss mit dem unbegrenzten Geld verteilen an Vereine aufgehört werden. Es soll doch Sponsoren geben. Die Schießhalle könnte als "Heckler & Koch Arena" benannt werden. Den Rüstungskonzernen würde das gefallen, wird doch damit der Nachwuchs gefördert. 

Die Hans-Memling-Schule soll wieder zu Seligenstadt gehören, so wurde es in einem Presseartikel der Offenbach-Post berichtet. Der Kreis Offenbach verzichtet auf eine Berufung auf einen langen Gerichtsstreit bei dem um die Eigentumsrechte gestritten wurde. Die Schule ist in dieser langen Leerstandzeit zu einer Bauruine verkommen, das haben wir dem Kreis zu verdanken. Die Sanierung dürfen die Seligenstädter jetzt selbst bezahlen, es wir von 4 – 5 Millionen Euro spekuliert bis alles fertig sein soll.
Dazu muss der ehemalige CDU-Landrat Peter Walter befragt werden, er hatte den „Sparvertrag“ (PPP-Projekt) mit den Baukonzernen Hoch-Tief und GKE verhandelt und abgeschlossen. Die Hans-Memling-Schule sollte im Rahmen des PPP-Vertrages bereits vor Jahren saniert und modernisiert werden. Das ist wahrscheinlich von Hoch-Tief oder dem CDU Ex-Landrat irgendwie vergessen worden, oder es war die Absicht der Verantwortlichen den maroden Schulbau seinem Schicksal zu überlassen. Herr Walter könnte dazu Auskunft geben, wenn er denn wollte.
___________________________ 

Die Kriegsspielereien der Weltmächte nehmen auch wieder Fahrt auf. Ein Kriegsschauplatz der etwas in den Hintergrund gerückt war, wird von den westlichen Kriegsherren (USA/NATO) wieder aktiviert und zum LEBEN erweckt. Das nordafrikanische Land Libyen steht auf der US-Wunschliste, ist doch dieses Land reich an Erdöl-Beständen. Im Schatten des US Syrien-Krieges wird nebenbei begonnen den Libyern die Demokratie einzubomben. Diese Angriffs-Kriege sind dringend nötig, benötigen wir doch weitere Flüchtlinge und Asylanten, es werden zu viele bereits wieder abgeschoben, oder sie gehen von selbst wieder zurück. Aber die Abschiebe-Zahlen halten sich in Grenzen. Die lustigen Geschichten aus dem Morgen- oder Abendland über unseren Merkelschen-Sultan erheitern immer wieder die Gemüter. Die „Flüchtlings-Mutti“ muss sich langsam anstrengen das SIE nicht auch noch in irgendein Asyl abwandern muss. Viele Flüchtlinge haben sich zu richtigen Terroristen entwickelt und jagen uns Angst und Schrecken ein. Der Terror ist Dank unserer Kanzlerin auch in Europa heimisch geworden, wurden doch die vermeintlichen Terroristen herzlich empfangen. Natürlich hat Kanzlerin Merkel nicht alles alleine zu verantworten. Die Hauptschuldigen sind die USA mit den kriegführenden NATO-Partnern die uns die Flüchtlinge immer wieder aufs NEUE produzieren und uns präsentieren.

Wir schaffen das“

Die „deutsche Kriegsministerin“ plant mit ihren amerikanischen NATO-Freunden weitere Kriege auch im erweiterten Osten unseres Landes. Soll bald wieder ein „Deutscher Soldatt“ vor Moskau stehen? Mit Hilfe der befreundeten diktatorischen US-Ukraine kann es sofort losgehen, die Polen und andere Ost-Länder wollen sich daran ebenfalls beteiligen. Die US-Atombomben in der Türkei sollen nach Rumänien verlegt werden. Dadurch bekommen wir bestimmt wieder ein paar Asylanten und Flüchtlinge nach Europa, oder besser gesagt nach Deutschland geliefert. Die restlichen 27 EU-Länder wollen nicht so recht an dieses HEISSE FLÜCHTLINGSEISEN und weitere Flüchtlinge aufnehmen.

Dann haben wir zur Zeit noch einen ganz besonderen „EVENT“. Während der Olympia-Zeit kann die Politik schalten und walten wie es ihr passt, obwohl die Politik-Mafia an sich immer macht was sie will. Den Bürgern ist das alles egal, wenn Spiele sind oder nicht, Brot und Spiele heißt der schöne Spruch.

Die Jugend der Welt (Originalton ZDF-Kleber) trifft sich in RIO um in fairen Wettkämpfen zu entscheiden wer der BESSERE ist. Dabei ist die tolle Aussage Die Jugend der Welt ein wenig irreführend. Bei dieser Jugend handelt es sich überwiegend um Profisportler mit gewissen hochdotierten Einkünften, bei denen nicht von einer Jugend der Welt gesprochen werden kann. Etwas verwunderlich ist bis zum jetzigen Zeitpunkt, das noch kein richtiger Dopingfall bekannt wurde, nur ein ganz Kleiner hat seine Bronze-Medaille verloren. Sollten diese Millionen-Sportler plötzlich alle SAUBER geworden sein, es wäre nicht zu glauben. Das dürfte wieder unter den bekannten Teppich gekehrt werden. In der Vergangenheit haben nicht nur die „Russen“ gedopt, bei der Tour de France gab es einen Super-Amerikaner der ein paar Mal ganz toll gewonnen hatte, der war doch nicht gedopt, ODER?
_________________________________

Unsere EUROPA-Politik mit den EU-Hochleistungspolitikern dürfen wir nicht vergessen, dazu ein Hinweis der NachDenkSeiten auf einen interessanten Artikel.


Eurogruppe: Hinterzimmerpolitik im Herzen Europas
Eines der mächtigsten Gremien der europäischen Politik tagt bislang im Geheimen: Die Eurogruppe – eine informelle Arbeitsgruppe des Rats der EU – entscheidet zwar über Griechenland-Rettungspakete. Doch die intern laufenden Abstimmungen werden der Öffentlichkeit vorenthalten. Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Rat und seine Arbeitsgruppen endlich Transparenz und demokratische Kontrolle brauchen. Die Eurogruppe ist eine informelle Arbeitsgruppe des Rats der Europäischen Union. In ihr koordinieren die für Finanzen zuständigen Minister der Euro-Länder die Wirtschaftspolitik innerhalb des Währungsraumes. Der Wirtschafts- und Währungskommissar der Europäischen Kommission und die Europäische Zentralbank (EZB) nehmen in der Regel ebenfalls an den Treffen teil. In der Eurogruppe werden zwar formal keine Entscheidungen getroffen. Aber faktisch werden sie dort gefällt und dann im Rat der EU-Finanzminister (ECOFIN) beziehungweise in einzelnen Fällen von den nationalen Parlamenten durchgewunken. Die haushalts- und wirtschaftspolitische Überwachung der Staaten der Eurozone findet in diesem informellen Gremium statt. Hier werden Staatsverschuldung, Sparmaßnahmen und Rettungspakete für die vom Finanzcrash am härtesten getroffenen Länder diskutiert. (…) Da ist etwa die Arbeitsgruppe, welche die Sitzungen der Eurogruppe vorbereitet, die sogenannte Eurozone Working Group: Sie tagt weiter komplett im Geheimen. (…) Die Geheimhaltung erlaubt Regierungen ein doppeltes Spiel auf Kosten der Wählerinnen und Wähler. Insider sagen: In den Ratsgruppen setzen sich Regierungen immer wieder für Vorschläge ein, die von den Bürgern ihres Landes nicht gewollt werden, aber den Regierungsvertretern oder ihnen nahestehenden Lobbyisten von Vorteil sind. Zuhause verkaufen sie dann das selbst herbeigeführte Ergebnis als ungeliebtes Diktat aus Brüssel, gegen das sie sich leider nicht durchsetzen konnten.

Quelle: Lobbycontrol

Anmerkung Paul Schreyer: Die Eurogruppe ist praktisch die EU-Wirtschaftsregierung. Yanis Varoufakis wies vor einiger Zeit im Interview mit Dirk Pohlmann von KenFM auf die wichtige Rolle des IWF dort hin: „Es ist der IWF, der die wesentliche Rolle bei allen Themen spielt, nicht nur, wenn es um Griechenland geht. (…) Das heißt, die Eurogruppe entscheidet gar nichts, zumindest nicht die Finanzminister. Alle Entscheidungen werden von Leuten getroffen, die weder von einem Deutschen, noch einem Franzosen, Slowenen oder Griechen gewählt worden sind. (…) Auf diese Art wird regiert – keine Regeln, Finanzminister sind machtlos und wiederholen nur das Mantra. (…) Das ist wie bei der Kommunistischen Partei in der Sowjetunion. Breschnew kam ins Politbüro – und alle hoben gemeinsam die Hand.“
____________________________________ 

Zu den europäischen Kriegsspielen noch ein Artikel vom „Contra Magazin“ und „Sputnik Deutschland“.

Botschafter beraten über Probleme von EU-Militäroperation vor Libyen

Contra Magazin - 17.08.2016
Die EU hat offenbar mit dem Marineeinsatz vor Libyen Probleme. Nun wollen die EU-Außenminister darüber beraten und dafür sorgen, dass ..
__________________________________

Nicht im Krieg“: Was haben italienische Spezialeinsatzkräfte in ...

Sputnik Deutschland -11.08.2016
Die Regierung Italiens hat Meldungen über einen Spezialeinsatz in Libyen bestätigt. Die entsprechende Bestätigung des Kommandoverbands ...
_____________________________________________________