Donnerstag, 27. Oktober 2016

























Aus dem Archiv geholt, aber immer aktuell!


Zu unserem Jahrhundert-Bauwerk ein schöner Beitrag vom 23. Januar 2016. 
Beachten Sie das Zitat des Vizepräsidenten aus Froschhausen F. Lortz.
 Irgendwie hat er doch recht oder?
Das mit der „Nordzumutung“ ist doch lustig. 
Die Nordzumutung wird verwirklicht. Die Stadtpolitiker haben gekuscht 
und Hessen Mobil hat gesiegt. So funktioniert Politik in Seligenstadt.


Ein Gastkommentar von Karl-Heinz Demmrich

zum 3. Bauabschnitt unserer geplanten Umgehungsstraße.


Alternativlos

In für die Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung seltener Einmütigkeit haben alle Stadtverordneten dem Projekt Umgehungsstraße zugestimmt – wie von Hessen mobil vorgeschlagen. Alternativlos deren Vorschlag! Entweder diese Trassenführung oder keine! Ade kommunale Selbstverwaltung! Freiherr vom Stein rotiert im Grabe. Das ist nur ein weiterer kleiner Baustein, den man ausgebrochen hat. Anschließend konnte man in vertraulichen persönlichen Gesprächen erfahren, dass nicht wenige der verantwortlichen Politiker sich wohl lieber für eine andere Trasse entschieden hätten. Aber seitdem das menschliche Rückgrat auch auf völlig unblutige Weise entfernt werden kann, wundert man sich nicht mehr. Auch das Langzeitgedächtnis hat Schaden genommen.

Hier zwei Beispiele:

CDU-Fraktionschef Joachim Bergmann zur Nordumfahrung ( OP vom 2.06.1998 )
Bergmann verwies auf mehrere Varianten von denen " bedauerlicherweise nur die Pfingstweiden-Trasse übrig bleibt, denn die führt ja wieder in die Stadt hinein" Dies sei so Bergmann weiter " für die Menschen eigentlich die schlechteste Lösung, aber eben die einzige Chance. Da bleibt uns nur die gute Miene zum bösen Spiel. Die von der CDU favorisierte Streckenführung an der Sparkasse, unmittelbar zwischen Bebauung und dem Naturschutzgebiet Schwarzbruch, sei von der Oberen Naturschutzbehörde abgelehnt worden.

Frank Lortz ( (OP vom 22.07.2000)
"Zur Wahrheit bei der Geschichte der Umgehungsstraße gehört auch, dass der Planfeststellungsbeschluss spätestens 1993 hätte erlassen werden können. Dies haben die Grünen aus Überzeugung - haben die Lebensqualität für Tiere über die Lebensqualität von Menschen gesetzt - und die Sozialdemokraten, auch deren Abgeordnete aus der hiesigen Region, aus Opportunismus im Landtag zu verantworten". Sein erklärtes Ziel, so Lortz weiter:"sei eine vollständige Umgehung für Seligenstadt und auch Hainburg auf den Weg zu bringen. Die sogenannte Nordumfahrung die SPD und Freie Wähler in Seligenstadt verwirklichen wollen, ist für mich geradezu abwegig. Eine Nordumfahrung, die Wohngebiete belaste, Vereinsgelände durchschneide und Stadtteile isoliere, verdiene eher den Namen Nordzumutung."

Über die von Hessen Mobil veranschlagten Kosten und die Anzahl der PKW auf ihrer Trasse lässt die Vermutung zu, dass in dieser Behörde auch eine Abteilung Prophetie existiert. Die Stadt Seligenstadt sollte sich hier ein Beispiel nehmen und einen Beamten mit solchen Kenntnissen einstellen.

Bert Brecht (Dreigroschenoper):
Ja, mach nur einen Plan sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.


Karl Heinz Demmrich
Seligenstadt


















































Was noch kurz zu sagen wäre:

Wurde in einer Meldung berichtet: … die Luftschutzsirenen sollen in Deutschland wieder aktiviert werden.
____________________________________

Na das ist doch toll, da können wir uns freuen wenn die Kriegspolitiker das Volk vorher noch etwas einschüchtern wollen. Luftschutzsirenen waren schon immer gut. Mein Vater hatte früher immer gesagt: … wenn die Sirenen heulen, dann kommt der Russe. Seine Aussage war aber nach dem Krieg 1945, da war in manchen Gegenden von Deutschland der Russe bereits im Lande, es war irgendwie ein Scherz. Noch eine Aussage des Vaters: … vor dem Russen bracht man keine Angst zu haben, der Chinese ist später einmal die Gefahr.

Heute könnte man diesem Spruch über China zustimmen. Wirtschaftlich hat China die Weltherrschaft bereits angetreten, Der Warenverkehr und die Weltfinanz wird von China im großen Stil bereits abgewickelt. Die USA sind bei den Chinesen hoch verschuldet. Die halben USA gehören bereits zu CHINA. Die Chinesen haben die USA bald ganz aufgekauft. In Deutschland sieht es nicht viel besser aus. Deutschland wird ausserdem von der Türkei und den türkischen Bürgern im großen Stil aufgekauft. Auch in Seligenstadt sind bereits viele Immobilien in türkischer Hand. Deutschland im Ausverkauf.

Zeichnung: Herbert Heyne  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne


Zu der Karikatur ist noch zu sagen: … die meisten Waren kommen heute aus China. Haben wir mit China bereits ein Freihandelsabkommen?
Warum benötigen wir ein Abkommen mit Kanada?
Die EG war der Vorläufer der EU, wie auf der Zeichnung zu sehen. Die EG hat mit dem chinesischen Drachen damals bereits geliebäugelt. 

Mit demokratischem Gruß

Hans-Jürgen Heyne
der böse Schreiberling
___________________________________________________
 
























 
Presse-und Meinungsfreiheit
Diese Abteilung einer funktionierenden Demokratie ist auf einem absteigenden Ast. Kritischer Journalismus ist bei den politischen „Führern“ nicht mehr erwünscht. Da wird gerne mal auch der Terrorismus vorgeschoben um die Pressefreiheit weiter einzuschränken. In der Türkei funktioniert das bereits bestens. Verschiedene Machthaber in den EU-Ländern würden dem Herrn Erdogan gerne nacheifern, wenn es um kritische Journalisten geht. Ab in den Knast und fertig. Die bösen Kritiker haben auch das CETA-Abkommen etwas hinausgezögert, gestorben ist das ganze nicht. Die weltweit agierenden Konzerne und Banken lassen sich doch nicht von so ein paar kritischen Bürgern die lukrativen Geschäfte vermasseln. Dazu müssten viel mehr Bürger auf die Straße gehen. Der normale Bürger hat von diesen Handelsabkommen nur Nachteile zu erwarten. Auch der Demokratieabbau schreitet schneller voran. Für was benötigen wir eine Demokratie, wenn uns unsere Meinung in den Print- und TV-Medien vorgegeben wird. Die sogenannten „Journalisten“ oder „Dummschwätzer“ besonders in den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern heben sich besonders hervor. Für diese Volksverdummung werden in kurzen Abständen sogar Preise für Moderatoren vergeben. Die lesen auch nur den Mist ab, der ihnen vorgegeben wird.
_____________________________________________

Dazu ein kleiner erhellender Bericht:

_____________________________

Nochmal aus dem Archiv geholt!

Von Hans-Jürgen Heyne

Heute am 3. Mai 2016 haben wir einen Welttag der Pressefreiheit, welch eine schöne Bezeichnung für eine „Einrichtung“ die es kaum noch auf der Welt gibt. Finnland liegt auf dem 1. Rang dieser Skala. Einen Glückwunsch nach Finnland. Unser schönes Deutschland mit seiner Hochleistungs-Demokratie muss sich mit Rang 16 begnügen. Das ist ein schlechter Platz für eine freiheitliche Demokratie. An was liegt das schlechte abschneiden? Steht es mit unserer Presse- und Meinungsfreiheit doch nicht zum BESTEN? 

Der "Merkelsche Politikstil" grenzt bereits an diktatorische Politgebahren. Der politische Freund in der Türkei zeigt unserer Kanzlerin wie Presse- und Meinungsfreiheit praktiziert wird. Die "türkische Demokratie" würde Merkel auch gerne in Deutschland einführen, sehr weit sind wir davon nicht entfernt. Für die TTIP-Verhandlungen würde sich eine Diktatur ebenfalls besser eignen, als dieses ewige Demokratiegeschwätz.   

Da hat ein Spaß-Moderator am 3. Mai im „Morgenmagazin“ des „Öffentlich-Rechtlichen Volksverdummungs-TV“ gemeint, Deutschland befindet sich im oberen Bereich der Pressefreiheit. Na das ist aber beruhigend wenn diese Spaßmacher ihre eigene Meinung uns aufdrängen wollen. Wo schweben diese „Dummschwätzer“ eigentlich. Eine richtige Demokratie hätte sich gleich hinter Finnland einordnen müssen.
___________________________________________________

Ein schöner Artikel zu diesem Thema

Pressefreiheit, JA oder NEIN?

John Swinton (1829-1901)
Damals ein bekannter Journalist, Zeitungsverleger und Redner. In den 1860ern als Chefredakteur bei der New York Times tätig. 1880 war John Swinton Ehrengast bei einem Bankett, das ihm die Führer der Zeitungszunft gewidmet hatten. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse.

John Swinton antwortete darauf:
 
"So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika, eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte.

Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.”
_________________________________
Das war im Jahr 1880, es hat sich bis heute daran nichts geändert, 
auch in unserer öffentlich-rechtlichen Heimat-Presse ist es nicht anders.
 
Bei dem was da alles noch Horizont am aufzieht ist nur zu hoffen das unsere Demokratie nicht ganz das Zeitliche segnet. Die Verzögerung der CETA-Verträge zeigt uns, das eine kleine Kerze der Demokratie noch etwas flackert.
Die wird aber bald ausgepustet, dann GUTE NACHT.

Alles GUTE für die Zukunft

Hans-Jürgen Heyne
der böse Schreiberling























Die tägliche Dosis Militarismus
oder besser gesagt,
die tägliche Dosis Wahnsinn. (7)

Wo soll das alles noch hinführen, werden wir in Ost und West nur noch von KRIEGSGEILEN POLITIKERN regiert? Es muss bereits als krankhaft bezeichnet werden was diese Politiker-Mafia den Völkern der Welt mit ihren Kriegsspielen alles antut.

Ein paar Einwürfe zu diesem Thema von Hans-Jürgen Heyne

Die Verblödung der Massen geht unvermindert weiter. Die „Leitmedien“ sind zu „Leitkühen und Ochsen“ verkommen. In der Presselandschaft wird nur eine vorgefertigte, von Presseagenturen verbreitet Meinungsmache betrieben. Große Presseagenturen wie „Reuters“ werden von Meinungsbildenden Großaktionären gesteuert, und diese Herren geben die gültige Meinung für die schreibende Zunft vor. Die meisten Chefredakteure sind zu Handlangern der Politiker-Mafia geworden. Kritischer Journalismus findet nicht mehr statt. Es gibt aber zu unserem Glück noch ein paar Journalisten die ihr Gewissen noch nicht an der Garderobe der Politik und der Massenmedien abgegeben haben. Es wird langsam unerträglich was sich die westlichen politischen „Führer“ sich alles anmaßen. Sie bestimmen die Welt und entscheiden über Leben und Tod. Natürlich ist Russland an der Entwicklung der derzeitigen Situation ebenfalls beteiligt. Im Vergleich müssen aber die Interventionen und Überfälle der USA/NATO auf andere Staaten herangezogen werden. Die NATO kann als „staatliche Terrororganisation“ bezeichnet werden. Gewissen staatlichen Terror gab es bereits mit den „GLADIO-Organisationen“ in der Vergangenheit. Wer sagt das diese „Terrorkommandos“ heute nicht mehr bestehen sollen. Schauen Sie unter GOOGLE unter „GLADIO“ nach. Auch demokratisch gewählte Staatsmänner oder Präsidenten wurden von den USA unter Mithilfe der CIA ermordet oder mundtot gemacht. Nur ein Beispiel aus Südamerika, Chiles Präsident Salvador Allende wurde auf diese Weise „liquitiert“ oder "geselbstmordet" und durch eine den USA genehme Militärdiktatur ersetzt. Ein weiterer Teil der Regierung wurde vom Militär ermordet. Dazu ein paar Notizen von Wikipedia:

Rolle der USA
Nachdem Pinochet die Macht ergriffen hatte, sagte US-Außenminister Henry Kissinger, dass die Vereinigten Staaten „es nicht getan haben“ (bezüglich des Putsches selbst), aber dass sie „die größtmöglichen Voraussetzungen geschaffen haben“. Um die Jahrhundertwende veröffentlichte Dokumente zeigen, dass die US-Regierung und die CIA den Sturz Allendes 1970 angestrebt hatten (Project FUBELT). Eine direkte Beteiligung am Putsch von 1973 konnte durch die bisher veröffentlichten Regierungsdokumente nicht nachgewiesen werden. Im Zeitraum vor dem Putsch steigerten die USA ihre Militärhilfe an Chile massiv. Viele relevante Dokumente unterliegen jedoch noch immer der Geheimhaltung.
Die CIA unterrichtete den Bundesnachrichtendienst bereits einige Tage vor dem Umsturz vom geplanten Putsch. Der Bundesnachrichtendienst soll unterlassen haben, den damaligen Bundeskanzler Willy Brandt davon zu unterrichten. Über Alfred Spuhler, einen Stasi-Spion im BND, gelangte die Information in die DDR. Eine Warnung an Allende aus Ost-Berlin kam jedoch zu spät.

Zu Präsident Salvador Allende noch zwei Artikel von STERN und SPIEGEL:
Salvador Allende: "Ich glaube an Chile" | STERN.de
Salvador Allende - SPIEGEL ONLINE



Seit Kriegsende 1945 haben die USA noch fleißig mit ihren demokratischen Freiheitskriegen weitergemacht. In der folgenden Zeit waren die USA als Anstifter, Verursacher oder Helfer in rund 70 weitere Kriege auf der Welt beteiligt. Sind die US-Kriege in Vietnam, Kambodscha, Korea und wie sie alle heißen schon vergessen. Mit Militärstützpunkten sind die USA bestens vertreten, dazu ein Ausschnitt von Wikipedia:

Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

Im Folgenden werden die Militärstützpunkte der Streitkräfte der Vereinigten Staaten im Ausland aufgelistet. Die Militärbasen sind bestimmten US-Verantwortlichkeitsgebieten, Areas of Responsibilities (AR), zugeordnet, nach denen die USA die Welt eingeteilt hat. Die Vereinigten Staaten unterhielten nach eigenen Angaben im Jahr 2008 761 militärische Einrichtungen aller Teilstreitkräfte (Army, Air Force, Navy, Marine Corps) im Ausland. Dies sind 14% von 5.429 Einrichtungen insgesamt. Die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, ist jedoch höher, da Basen, für die lediglich Nutzungsrechte vereinbart wurden, auf denen aber derzeit keine amerikanischen Soldaten stationiert sind, sowie etliche Militärbasen, etwa in Afghanistan und im Irak, in dieser Statistik nicht enthalten sind. Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, auf ungefähr 1000.

Jetzt soll nochmal noch einmal jemand sagen: … die USA hätten eine friedliebende Regierung, da kann etwas nicht stimmen. Soll es sich doch um eine „Demokratie“ handeln. Informieren Sie sich auf Wikipedia unter:

Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland“

Zum Thema USA-Stützpunkte weitere Artikel:








Die Völker der Welt wollen Frieden, Frieden und nochmal Frieden. Warum kapieren diese Kriegstreiber das nicht? Die Damen und Herren wissen schon um was es geht. Mit Frieden kann kein Geld verdient werden, deshalb werden Kriege geführt. Haben Sie schon bemerkt das die Frauenquote bei den „Kriegsministerinnen“ weiter steigt? Unsere besonders kinderreiche “Kriegs-Uschi“ ist an vorderster Front wenn es um das „Krieg-Spielen“ geht. Sind "Uschis-Kinder" auch für "Führer, Volk und Vaterland" in der Welt unterwegs?


Früher wurde mal gesagt das Frauen viel schlimmer sind, das waren dann die berühmten „Flintenweiber“ im Volksjargon. Auch die Damen der DDR-Grenztruppen und der Kontrollorgane wurden so bezeichnet. Wo sind eigentlich diese DDR-Spezialtruppen geblieben? Das waren alles „Wendehälse“ die ihr Fähnchen ganz schnell in den Wind gedreht hatten. Bei allen Parteien wurden sie freudig aufgenommen, haben doch diese DDR-Volksparteien über einen gewissen finanziellen Reichtum verfügt.
Das waren die berühmten "Blockparteien", da gab es die Ost-CDU oder die Ost-Liberalen.  


Selbst in Seligenstadt können wir jetzt „Wendehälse“ beobachten. In der neuen „Dreierbande SPD / FDP / FWS“ hat die SPD eine große Wende-Bereitschaft bewiesen. Die Seligenstädter SPD hat alle vorhergehenden Beschlüsse die mit der CDU und den GRÜNEN groß vereinbart wurden, über den Haufen geschmissen. Jetzt wird in die Gegenrichtung marschiert.
Wenn es um Posten geht, war die SPD auch bundesweit immer schon an erster Stelle. Der große „Strippenzieher“ der SPD ein Herr Wenzel hat da die besten Führungs-Qualitäten. Aber so ist die Politik. Wenn es um das liebe Geld geht, geht der Charakter flöten. Weiterhin ist in Seligenstadt nicht allzuviel los, ein paar Geplänkel unter den Parteien, nach dem Motto wer ist schuld an allem.

Dann bis zum nächsten mal.

Ihr Hans-Jürgen Heyne
... der böse Schreiberling
_________________________________________________