Samstag, 12. März 2016








Wussten Sie das schon?

Das verdient Ronald Pofalla als Bahn-Vorstand

Ronald Pofalla ist seit August Vorstand der Deutschen Bahn. Hat sich das für ihn gelohnt? Wenn es um das Gehalt geht, dann wohl auf jeden Fall. Der frühere Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) bezieht als neuer Bahnvorstand angeblich ein rechnerisches Jahresgehalt in Höhe von 679.200 Euro. Weil Pofalla erst im August Bahn-Vorstand wurde, würden ihm für 2015 anteilig 283.000 Euro Vorstandsgehalt ausgezahlt. Das gehe aus dem noch unveröffentlichten Geschäftsbericht des Staatskonzerns hervor, den die „Rheinische Post“ einsehen konnte.
 

Quelle: FAZ
_____________________


Jetzt müsste gefragt werden ob Herr Pofalla
dieses Geld (Gehalt) verdient,
oder ob er es nur ausgezahlt bekommt?
___________________________




Berthold Brecht:

„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich“
__________________________ 










Geschlagen wie die Franzosen 
bei Waterloo

Ein Kommentar zum Wahlergebnis
von Karl Heinz Demmrich

Irgend ein kluger Mensch – ich weiß nicht mehr wer - hat einmal geäußert:

 „Wer keine Träume mehr hat, kann nicht mehr leben.“
 
Also leistete ich mir einen Traum! Auf einem harten Stuhl erlebte ich die erste Stadtverordnetenversammlung nach der Kommunalwahl.

Sie begann mit dem Einzug der Gladiatoren, den Wahlgewinnern. FDP, Freie Wähler und SPD. Stolz mit erhobenen Häuptern und geschwellter Brust. Die Sieger! Ein herrlicher Anblick! Nach ihnen schlichen die Verlierer CDU und Grüne in den Saal. Welch ein Unterschied! Sie erschienen in Sack und Asche. Wortlos und die Augen schuldbewusst zum Boden gerichtet. Tiefe Kummerfalten und Ringe um die Augen, aus denen die Tränen flossen „wie die Bächlein auf den Wiesen.“ Keine starken Worte mehr wie vor dem Votum der Wähler, die wie die Engländer und Preußen unter Wellington und Blücher getrennt marschierten, aber vereint kämpften und siegten. Geschlagen wie die Franzosen weiland bei Waterloo. Mitleiderregend.

Hier endet mein Traum, wie Träume meistens an der Wirklichkeit zerplatzen. Schade.
__________________________________________