Montag, 19. Dezember 2016














Das kann ja heiter werden!

Ohne Kommentar!






Neueste Meldung zu einer weiteren
"Politischen-Schweinerei"


Das geht alles an den EU-Völkern vorbei. 
Ohne weiteren Kommentar, 
lesen Sie selbst und bilden Sie sich Ihre Meinung.



Oh, Du schönes Österreich


"Der Berghof"                           Zeichnung: H.J. Heyne






es geht doch auch anders!

Natürlich die Österreicher wieder!
... oder ist das ein FAKE-NEWS?

Im Anhang ein lustiger Artikel aus unserem Nachbarland.

Es wäre in Deutschland an der Zeit etwas darüber nachzudenken.
Müssen wir uns immer nur von den politischen Kriegstreibern der USA / NATO / EU bevormunden lassen?

Kriegshetze, Sanktionspolitik und andere Schweineren sind in unserer Muster-Demokratie an der Tagesordnung. Auch nach den Wahlen 2017 wird sich nichts ändern. Auf dem Regierungs-Karussell rotieren immer die gleichen Leute, die wechseln nur hin und wieder die Karussell-Pferdchen auf denen sie sitzen. Mit immer neuen Gesetzen sollen die Bürger gefügig gemacht werden, siehe zur Zeit das FAKE-NEWS Theater. Das ist scheinbar das wichtigste Thema der Politischen Führungsriege. Mit den Vorschlägen für neue Gesetze wird die Presse- und Meinungsfreiheit komplett abgebaut.

Diese Polit-Riege sollte sich um die wichtigen Probleme kümmern, wir haben genügend davon. Die andauernd neu produzierten Kriege, die daraus entstehenden Probleme mit Flüchtlingen und Asylanten. Weiterhin die weitere Verarmung der Arbeiterklasse, der Rentner, und der Jugendlichen die keine Perspektive in diesem Billiglohnland mehr haben. Der Sklavenhandel mit Leiharbeitern treibt seltsame Blüten. Alles das wird von den sogenannten Volksvertretern geduldet oder noch gefördert. Das wären nur ein paar Tatsachen die es zu bewältigen gebe. Was wird gemacht? Es wird sich gestritten über die KFZ-MAUT oder FAKE-NEWS, oder die unsägliche Kandidatenfrage wer denn nun den neuen Kanzler, oder den neuen Grüß-Onkel spielen darf.

Aber die wissen genau um was es geht. Die Regierungs-Clique hat Angst das ihr die finanziellen Felle wegschwimmen. Die Macht-Geilheit dieser Polit-Mafia ist weltweit zu tief verwurzelt mit der Groß-Finanz, den Rüstungskonzernen, der Nahrungsmittel-Mafia und den Lobby-Gruppen die das wirkliche SAGEN haben.

Dann lesen Sie mal den Artikel aus Österreich.

Putin und Strache-FPÖ arbeiten jetzt zusammen

Mit den besten Grüßen,
oder sagen wir ganz einfach SERVUS.

Hans-Jürgen Heyne












„Wenn Unrecht zu Recht wird, 

wird Widerstand zur Pflicht“

Bertolt Brecht (1898-1956)



Ein lesenswerter Artikel der NachDenkSeiten,
darüber sollten wir wirklich mal nachdenken.







Zeichnung: H.J. Heyne



Das neueste von der 
Seligenstädter Presse-Landschaft

Wir haben ja schon soooo viel erlebt in Sachen Presse im Städtchen.

Da macht ein sogenanntes „Werbeblättchen“ doch mal ganz einfach Winterferien. In der letzten Ausgabe wurde von diesem Blättchen berichtet das erst einmal Winter-Urlaub gemacht wird. Das ist schön, das würde jeder „Mensch“ gerne machen. Das Blatt ist so informativ, da könnten wir das ganze Jahr darauf verzichtet, diese „Redaktion“ kann das ganze Jahr Urlaub machen, kein Mensch würde es merken.

Bei diesem „Super-Blättchenprodukt“ handelt es sich um den „Sonntags-Kurier“ der uns mit den gleichen Meldungen wie im „Donnerstags-Kurier“ noch einmal beglücken will. Da hat man mal gesagt: … das ist so nötig wie ein Kropf.

Damit wollen aber diese "Blättchenmacher" den blöden Leser und die Anzeigenkunden auf den Arm nehmen. Da in Seligenstadt zur Zeit ein gewisser „Zeitungskrieg“ geführt wird, ist die Verfahrensweise dieses speziellen Verlages leicht durchschaubar. Mit dieser Kurier-Sonntagsausgabe sollen nur die Anzeigenkunden abgegriffen werden.
Das ist einem Verdrängungswettbewerb geschuldet. Wenn sich die Gewerbetreibenden /Anzeigenkunden sich von diesem „Super-Verlag“ auf diese Weise benutzen lassen ist das ihre Sache.
 
Motto: … nach unserem Winterurlaub dürft ihr alle wieder kommen und für die Werbeanzeigen schön weiter bezahlen.
Dann werdet ihr weiter abgezockt!

Der mündige Leser fragt sich was das mit einem Zeitungs-Urlaub 
auf sich hat?
___________________________________________________________




Ätsch, ihr könnt uns mal!
__________________________________________


Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache.
In der Seligenstädter-Politik ist zur Zeit alles in Aufruhr. Was ist geschehen? Da ist ein „Krieg“ gegen die Hessische-Landesregierung losgetreten worden. Steckt der böse Putin dahinter?
Kriege sind zur Zeit modern und müssen geführt werden.

Da hat doch der GRÜNE Deutsch-Türke Tarek Mohamed Al-Wazir (zur Zeit Wirtschafts- und Verkehrsminister der Hessischen Landesregierung) die Seligenstädter Feuerwehr verärgert. Da geht es um wichtige Sicherungsmaßnahmen bei Einsätzen der Feuerwehr, speziell auf Autobahnen. Warum regt sich darüber nur die Seligenstädter Feuerwehr auf? Dazu und noch vieles mehr im nächsten Seligenstädter Beitrag.

Mit den besten Grüßen
Hans-Jürgen Heyne