Samstag, 17. Juni 2023

 


17. JUNI 2023


MEINUNGSFREIHEIT !!!

Ein kleiner satirischer Einwurf zur sogenannten "MEINUNGS-FREIHEIT" von Hans-Jürgen Heyne, dem bösen Schreiberling aus Seligenstadt.


Man beachte im angehängten Artikel von David Berger im eingebundenen Video den Kommentar von Herrn Kubicki, das klingt doch lustig was ER da von sich gibt. Beachten Sie die letzten Worte von Kubicki ganz besonders, Kubicki weist darauf hin das der AfD-Redner im Bundestag überhaupt reden darf, dies wäre bereits die FREIHEIT der Rede. Habe ich da etwas verkehrt verstanden?  

ODRRR? 


Herr Kubicki ist doch ein wahrer Freund von "Demokratie und Meinungsfreiheit". Eventuell begreift ER nicht um was es geht, oder ER ist ein sogenannter Mitläufer, ein Nach-Babbeler. Von der FDP, einer sogenannten "UMFALL-PARTEI" kann auch nichts anderes erwartet werden. 

ODRRR ??? 


Böse Zungen behaupten die FDP wäre wahrhaftig eine "KRIEGS- und LÜGEN-PARTEI", das kann allerdings so nicht wahr sein. 

ODRRR ???


Allerdings hat die FDP im Bundestag für den KRIEG gegen Russland gestimmt und ein Herr Lindner von der FDP soll auch die Bevölkerung angelogen haben. Die sprachlichen Absonderungen einer Frau Strack-Zimmermann grenzen bereits stark an Kriegshetze, diese FDP-Dame hat sich selbst als GEIL bezeichnet, ist das dann eine gewisse KRIEGS-GEILHEIT ??? 

ODRRR ???


Die FDP soll eine demokratische Partei darstellen. Sie ist inzwischen zu einer Minderheiten-Partei verkommen und darf der BundesreGIERung beiwohnen !!! Zitat Lindner: "Lieber schlecht regieren, als nicht regieren" - Oder so ähnlich !!!

ODRRR ???


Bitte lesen Sie hier weiter:

17. Juni 1953: Feinde der Freiheit regieren wieder in Deutschland


David Berger

Jun 17

(David Berger) In der Debatte zum Gedenken an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 aus dem Deutschen Bundestag hatte ein Mann den Mut, das historische Gedenken sinnvoll in die Gegenwart zu rücken: Kay-Uwe Ziegler.

Mehr von diesem Beitrag lesen



*****************************

 


17. JUNI 2023


"EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT"

So soll es im sogenannten "GRUNDGESETZ" stehen !!!

ODRRRR ???


Habe ich da etwas nicht verstanden ???


Bitte lesen Sie hier weiter:

Zensur eskaliert: 130 Polizeieinsätze wegen Onlinesatire und Regierungskritik

Weiterlesen »

 

17. JUNI 2023



Ein Artikel von KREIDFEUER !!!

____________________________________

DDR-Volksaufstand: 17. Juni 1953


Carolus

Jun 17

https://www.freilich-magazin.com/politik/der-geist-des-17-juni-1953-warum-er-noch-hochaktuell-ist (17.6.):

Ähnlich wie das damalige „DDR-Komitee für Menschenrechte“ gibt das „Deutsche Institut für Menschenrechte“ mit seinem Namen vor, unser aller Rechte und Wohlergehen im Sinn zu haben. Faktisch agiert es dann aber anders, erklärt Martin Reichardt in seinem Kommentar.

Eine heutzutage weniger bekannte, vom SED-hörigen DDR-Gewerkschaftsbund FDGB gegründete Organisation war das „DDR-Komitee für Menschenrechte“. Scheinheilig und hoch selektiv in seinem Gerechtigkeits- und Rechtsverständnis, setzte es sich für „politisch verfolgte“ Kommunisten im Westen ein, blendete dabei aber das systematische Unrecht im Ostblock freilich grundsätzlich aus. Das „DDR-Komitee für Menschenrechte“ war eines der historisch recht frühen Beispiele dafür, dass bestimmte, Vertrauen erweckende Schlüsselbegriffe im Namen, die auf etwas allgemein Zustimmungsfähiges wie eben „Menschenrechte“ Bezug nehmen, noch kein Garant dafür sind, dass die Organisation mit diesem Namen auch wirklich dafür steht.

Das Problem ist in der real existierenden Bundesrepublik aktueller denn je. Denn nun ist es das „Deutsche Institut für Menschenrechte“ (DIMR), das mit Namen und Eigendarstellung den Anschein erweckt, als habe es nichts als unser aller Rechte und Wohlergehen im Sinn. Faktisch agiert das DIMR dann aber anders: Jüngst wurde in einem „Gutachten“ des Instituts „festgestellt“, dass die Voraussetzungen für ein AfD-Verbot „erfüllt“ seien. Passenderweise erfuhr die Öffentlichkeit just in der Zeit von dieser „Erkenntnis“, als allgemein bekannt wurde, dass die AfD in bundesweiten Umfragen inzwischen mit Rekordwerten von 18 bis teils sogar 20 Prozent vertreten ist. ...

Matthias Helferich: https://www.heimat-kurier.at/2023/06/17/70-jahre-volksaufstand-sie-konnten-uns-nicht-brechen/:

Am 17. Juni 1953 stand das Volk gegen das SED-Willkürregime auf. Es ging um nicht weniger als Freiheit und ein geeintes Vaterland. Dieses Widerstands lasst uns gedenken und erneut unter Schwarz-Rot-Gold aufbegehren, wenn sich die heutige Tyrannis in bunte Farben hüllt, aber gleichsam düster gegen Andersdenkende vorgeht. ...

*************************************************

Politiker spricht im Bundestag aus, was sehr sehr viele Menschen denken! 🤫

 

17. JUNI 2023


Die "GEDENKFEIER" im Bundestag hat es wieder gezeigt !!!

DIE GRÖSSTEN HEUCHLER DER NATION SITZEN IM BUNDESTAG !!!

SPD - GRÜNE - FDP - LINKE/SED - CDU/CSU

AfD, das ist die einzige Oppositionspartei in Deutschland !!!

Das sind die wahren DEMOKRATEN !!!

Bei den nächsten Wahlen, nur noch AfD !!!


EIN ARTIKEL DER NACHDENKSEITEN !!!


17. Juni 1953: Propaganda statt Wahrheit auch nach 70 Jahren

Redaktion

Jun 17

Fotoausstellungen, Konferenzen von Parteien, Bundestagsdebatte, Zeitzeugen- und Politikerreden und mehr – das ganze erinnerungspolitische Propagandaarsenal wird seit Tagen aufgefahren, um in diesem Jahr an den 17. Juni 1953 in der DDR zu erinnern. An dem Tag vor 70 Jahren habe es im zweiten deutschen Staat einen „Volksaufstand für Freiheit und Einheit“ gegen die von der Sowjetunion gestützte Diktatur der SED gegeben, wird verkündet. Der sei von sowjetischen Panzern blutig niedergeschlagen worden. Doch es sind auch andere Sichten möglich. Von Tilo Gräser



********************************