Montag, 26. April 2021

 AUS DEM ARCHIV GEHOLT!!!

Immer wieder aktuell!


_____________________________________________________


Habe dieses lustige Lied etwas nach vorne gestellt, es kann immer wieder gesungen werden! 

Wir sind bald wieder da angekommen!

________________________


SOLLTEN WIR 

WIEDER MITSINGEN ! - ?

Klicken Sie hier:

Ernst Busch - Der Marsch Ins Dritte Reich 1933 - YouTube

_____________________________


This was recroded on the 18 January 1933 on the Arbeiter-Sänger-Bund Label - Qu 544/545 Ernst Busch Bertolt Brecht Hanns Eisler und Orchester Political Comment based on Long way to Tipperary Der Führer sagt: "Jetzt kommt der letzte Winter, nur jetzt nicht schlapp gemacht, ihr müsst marschiern!" Der Führer fährt voran im Zwölf-Zylinder. Marsch, Marsch, Marsch, Marsch, ihr dürft die Fühlung nicht verliern! Es ist ein langer Weg zum Dritten Reiche, man sollt' nicht glauben, wie sich das zieht. Es ist ein hoher Baum, die deutsche Eiche, von der aus man den Silberstreifen sieht. Der Führer sagt: "Nur nicht in Lumpen laufen!". Er hat ihr schon gesagt, der Industrie: "Wir wollen neue Uniformen kaufen, der Hauptmann Röhm liebt uns nicht ohne die". Es ist ein langer Weg zum Dritten Reiche, ein bisschen Liebe macht ihn halb so schwer. Es ist ein hoher Baum, die deutsche Eiche, und kameradschaftlich sei der Verkehr! Der Führer hat gesagt, er lebt noch lange, und er wird älter als der Hindenburch. Er kommt noch dran, da ist ihm gar nicht bange, und drum pressierts ihm gar nicht, und dadurch Ist es ein langer Weg zum Dritten Reiche, es ist unglaublich, wie sich das zieht. Es ist ein hoher Baum, die deutsche Eiche, von der aus man den Silberstreifen sieht. Ernst Busch (22 January 1900 - 8 June 1980) was a German singer and actor. He was born in Kiel and died in Berlin. Busch first rose to prominence as an interpreter of political songs, particularly those of Kurt Tucholsky, in the Berlin cabaret scene of the 1920s. It is little wonder Busch fled Germany with the Gestapo on his heels. They finally caught up with him in Belgium and he was imprisoned. Someone must have been looking out for him as he survived and released by the Russians. He then settled in east Germany. Best remembered for pabst's Threepenny Opera.

**********************************************