Sonntag, 26. April 2020


Auch in Seligenstadt?

"Das Böse ist immer und überall“
Frei nach der österreichischen Band
Erste allgemeine Verunsicherung

ein kleiner satirischer Einwurf von Hans-Jürgen Heyne

Großes Verbrechen auf dem Seligenstädter Marktplatz.
Wie der heimischen Presse zu entnehmen, werden vier Bürgerinnen einer Straftat (Ordnungswidrigkeit) beschuldigt. Die vier „kriminellen Damen“ haben sich erlaubt auf dem Marktplatz eine Flasche Sekt zu trinken, das geht natürlich nicht. 
Oder wollten die Damen nur ein Zeichen setzen? 

Eventuell für mehr DEMOKRATIE oder für ein besseres Klima? Nach dem Motto der „Freitags-Gretl“ für eine bessere Welt? 
Es ist anzunehmen das dieses „SEKT-Kränzchen“ von einem Denunzianten (Blockwart) der Städtischen Ordnungs-Macht gemeldet wurde. Die Staats- oder Stadt-Macht muss bei diesem Fall mit aller Härte zuschlagen!

Schreiben wir das Jahr 1933 oder 2020?

Die neue bessere Welt haben wir von den ReGIERenden mit „Corona“ überreicht bekommen. Die bessere Welt nennt sich ab sofort DIKTATUR! (… aber in netter Form?)

Mehr Demokratie wagen“ – wurde vor rund 50 Jahren von Willy Brandt (Bundeskanzler) in seiner Regierungserklärung gefordert. Damit ist es heute aus und vorbei. Wenn es überhaupt jemals eine Demokratie gab?

********************
Die neue bessere Welt haben wir jetzt von der Politik- und Pharma-Mafia serviert bekommen, ohne Demokratie!
DEMOKRATIE … es war einmal!

Zeichnung: Herbert Heyne  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne

****************************************************************

In das kleine Städtchen am Rande des Spessarts ist jetzt wieder das „Böse“ eingekehrt. Das Böse in Form der „Staats-Macht“ (Stadt-Macht) von der die Bürger drangsaliert werden. Die Demokratie ist abgeschafft, wie sagte Frau Merkel:
wir schaffen das!

Unser Land Deutschland und Europa wird gewaltfrei in eine Diktatur verwandelt! Wir haben zur Zeit Notstandsgesetze und Kriegsrecht und das wird für lange Zeit bleiben! Zwangsimpfung für ALLE wird eingeführt. Der kleine bayrische “Hobbydiktator Söder“ hat ebenfalls eine Zwangsimpfung für alle gefordert. Das kann ja heiter werden!

Für unsere Kinder und die nächsten Generationen sieht es nicht gerade ROSIG aus in diesem unserem Lande.

Der allseits bekannte Herr Adolf Hitlinger (GRÖFAZ) hatte mit der Einführung seiner Diktatur im Jahr 1933 mit größeren Schwierigkeiten zu kämpfen. Allerdings haben damals bereits die Kirchen (rk/ev), Industrie- Waffen- und Pharma-Konzerne (IG-Farben) dem aufstrebenden Politiker Adolf H. gerne unter die Arme gegriffen, wurde doch bereits das große Geschäft gewittert und es kam das große Geschäft. Für die Kirchen war es auch das große Geschäft, die Kirchensteuer wurde eingeführt. Die Völker Europas hatten allerdings das Nachsehen, die Welt war zerstört und in Trümmern mit Millionen Toten.

Danach sagte das Volk: … das haben wir nicht gewusst!

Und wieder helfen die Kirchen, das Militär, die Industrie- Waffen- und Pharma-Konzerne (IG-Farben Nachfolger). Und wieder ist es das große Geschäft! Und wieder sind die „Schlafschafe“ (Volk) still und mucken nicht auf.

Und wieder sagt danach das Volk, wenn es zu spät ist:
das haben wir nicht gewusst!

Heute wird wieder heimlich still und leise eine Diktatur installiert, Corona machts möglich, ganz ohne Gewalt!
Merkel: ... wir schaffen das!

Das Böse ist immer und überall“

Wussten Sie das Seligenstadt von 1933-1945 eine sogenannte “Braune Hochburg“ war. Die damalige NS-Stadtverwaltung mit ihren Schergen und Helfern war extrem eifrig bei der Judenverfolgung und der folgenden Vernichtung. Nicht zu vergessen, der Synagogenbrand. Einige der NS-Honoratioren von Seligenstadt sind rechtzeitig abgehauen, oder haben sich das Leben genommen. Viele honorige NS-Bürger haben nach 1945 das braune Mäntelchen ganz schnell ausgezogen und das schwarze christliche Mäntelchen (CDU) übergezogen. Und alle Bürger wussten von NICHTS.

das haben wir nicht gewusst!

Natürlich haben die anderen damaligen Parteien SPD und FDP ihre Reihen ebenfalls mit ehemaligen NSDAP-Mitgliedern gerne aufgefüllt. Die Welt in Seligenstadt war wieder in Ordnung.
BIS HEUTE?

Darüber sollten die Bürger NACHDENKEN. Mit ein paar güldenen Pflastersteinen als Wiedergutmachung ist es nicht getan. Die heutige „Demokratie“ ist keinen Pfifferling mehr wert!

Die besagten Damen vom Seligenstädter Marktplatz
haben in dieser NEUEN DIKTATUR viel Mut bewiesen.


WER IN DER
DEMOKRATIE SCHLÄFT,
WACHT IN DER
DIKTATUR AUF“

(Über den Urheber sind sich die Geister nicht einig)

****************************

Das Böse ist immer und überall“

Zeichnung: Herbert Heyne (1949)  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne


Zur Karikatur von Herbert Heyne aus dem Jahr 1949:

DIE SCHEINHEILIGE 
DREI EINIGKET 

Damals wie Heute! 
Die Kirche (Pfaffen, beide Vereine)
mit dem Militär (Kriegstreiber) und die Industrie-Bonzen
(Waffen- Lebensmittel- und Pharma-Konzerne) 
machen wieder das große Geschäft 
und sitzen auf einem Leichenberg!
Von den jeweiligen Regierungen wird das
schöne Spiel wohlwollend befürwortet.

******************************************
Zwei schöne Zitate:

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott”

Carl Theodor Körner, ein deutscher Dichter und Dramatiker. Berühmt wurde er durch seine Dramen für das Wiener Burgtheater und besonders durch seine Lieder im Freiheitskampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft.
Geboren: 23. September 1791 in Dresden,
gefallen am 26. August 1813 im Freiheitskrieg gegen Napoleon.
__________________________________________________

Die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf“
Kurt Tucholski (1890-1935) Schriftsteller und Zeitkritiker 
gegen den Nationalsozialismus und Militarismus
__________________________________________________