Samstag, 14. Januar 2023

Sahra Wagenknecht: Frieden für die Ukraine - Wie der Krieg beendet werde...

 


14. Januar 2023


Ein Zitat und ein paar satirische Anmerkungen im Allgemeinen von Hans-Jürgen Heyne


ZITAT:

"Die Macht der EINEN 

braucht die Dummheit

der ANDEREN"


Dietrich Bonhoeffer (Theologe)

Geboren am 4. Februar 1906 in Breslau, 

vom NS-Regime  am 9. April 1945 im Konzentrationslager Flossenbürg ermordet, 29 Tage vor Kriegsende. Vor 78 Jahren.

_______________________________

Im gewissen Sinn werden Systemkritiker auch heute wieder ermordet, allerdings in netter Form !!!

Oder werden MUNDTOT gemacht, in welcher Weise auch immer !!!

Während dem CORONA-Krieg sind diese Nationalsozialistischen Methoden wieder sehr stark hervorgetreten !!!

Mit einer funktionierenden DEMOKRATIE hat diese Vorgehensweise gegen Kritiker und Andersdenkende nichts gemeinsam !!!


Zeichnung: Herbert Heyne  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne

________________________________

Die kritischen Kirchenleute wurden von den ReGIERenden Machthabern umgebracht, das war schon immer so. Die KIRCHEN-FÜRSTEN ob katholisch oder evangelisch haben dem Führer Adolf Hitler die Füße geküsst und haben nichts dagegen unternommen wenn die eigenen kleineren "Angestellten" von dem Hitler-Regime ermordet wurden. Das waren die sogenannten Kollateralschäden. 

Diese Situation haben wir heute wieder.

Wieder befinden wir uns in gewissen Kriegen. Der CORONA-Krieg hat bereits gezeigt zu wem die Kirchen-Fürsten stehen, wieder wurden die Füße der heutigen Machthaber geküsst und die jeweiligen Schäflein durften ohne Schleier nicht in die Kirchen, wurden ausgesperrt. Wo waren die Kirchen-Oberhäupter mit einem reinen Gewissen? Die haben ihre Gläubigen im Stich gelassen.

Die KIRCHEN haben den GLAUBEN verloren. Natürlich ist für die Kirchen dabei auch etwas MONITÄRES herausgesprungen. Bei den "KIRCHEN" geht es auch NUR um das liebe GELD.

 

Um was denn sonst?

"SO BALD DAS GELD IM KASTEN KLINGT,

DIE SEELE IN DEN HIMMEL SPRINGT" 


Dieser lustige Spruch wird dem Dominikanermönch und Ablasshändler Johann Tetzel (1455 - 1519) nachgesagt. Sein Auftraggeber für den lukrativen Geschäftszweig der Kirchenoberen war Erzbischof  Albrecht von Magdeburg und Mainz. Mit den erpressten Geldern der Schäfchen musste ein Kredit zurückgezahlt werden, den Erzbischof Albrecht von der Augsburger Familie Fucker (Leipziger Fugger-Faktorei) erhalten hatte. Die Auswüchse des Ablasshandels hatten dermaßen überhand genommen das Martin Luther darin einen großen Missbrauch sah und diesen Geschäftszweig auf das äußerste bekämpfte. Das Ende der ganzen Geschichte ist ja weithin bekannt.

____________________________  


Zu dem derzeitigen UKRAINE-Krieg läuft es ebenfalls wieder alles nach Plan. Die Waffen werden gesegnet und auf geht's zum fröhlichen MORDEN mit dem Segen der Kirchen.

Da haben wir noch den KLIMA-Krieg, wo stehen da die KIRCHEN-Oberhäupter? Natürlich auf der Seite der jeweiligen Machthaber !!!

"HEUTE BLEIBT DIE KIRCHE KALT,

GEHEN WIR IN DEN WIENERWALD"


DIE KRIEGS-GEWINNLER !!!

Die SCHEINHELIGE DREI EINIGKEIT

Zeichnung: Herbert Heyne (1949)  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne

Die ewigen Kriegsgewinnler:

Die KIRCHEN-Bonzen !!!
Die MILITÄR-Bonzen !!!
Die FINANZ-Bonzen !!!

Die Verlierer bei diesem SPIEL 
sind immer die VÖLKER dieser Welt !!!
(Siehe Karikatur)


Hier noch ein Text von Dietrich Bonhoeffer aus dem Jahr 1944 während seiner Haft im Konzentrationslager Flossenbürg:

Was in Deutschland in der Kirche los ist, wissen Sie ja wohl ebenso gut wie ich. Der National-Sozialismus hat das Ende der Kirche in Deutschland mit sich gebracht und konsequent durchgeführt. Dass wir vor dieser klaren Tatsache stehen, scheint mir kein Zweifel mehr zu sein. Phantasten und Naive wie Niemöller glauben immer noch die wahren Nationalsozialisten zu sein.


**************************








Greta Thunberg reitet wieder

 

      14. Januar 2023 - 2030



Lesen Sie bitte hier weiter, ein Artikel von Norbert Häring:


12. 01. 2022 | In einem aktuellen Beitrag zur Relativierung von Impfschäden, der sehr einseitig die Sichtweise offizieller und impfwerbender Stellen transportiert, nennt die Tagesschau einen Anteil von schweren Impfschäden je 1000 Geimpften, der viel zu niedrig liegt. Im Beitrag "Post-Vac-Syndrom: Krank nach der Corona-Impfung" vom 11. Januar schreibt die Tagesschau schöne ...




**************************