Montag, 6. November 2023

 

20. August 2023 !!!!!!!!!!!

AUS DEM ARCHIV GEHOLT !!!

Als ein sogenannter Nachtrag zu unserem vergangenen Geleits-Fest 2023 gedacht !!! 

_______________________________

Liebe Freunde meiner Blog-Seite.

Habe diesen Text aktualisiert, etwas auf den aktuellen Stand gebracht. Allerdings ist der Text dadurch umfangreicher geworden. Wenn man so lustig am schreiben ist kommen immer mehr Politische-Schweinereien unserer Polit-Elite in den Sinn. Wer etwas politisches Verständnis hat, der lässt sich auch von einem längerer Text nicht abschrecken.

Einen Teil des folgenden Textes wurde in einer etwas abgespeckten Version als Leserbrief in unser städtischen Monatsschrift "Der Seligenstädter" veröffentlicht, den sie hier auf dieser Blogseite finden können.

"WAHLKAMPF oder WAHLKRAMPF"

Veröffentlicht am 17. August 2023

 

VIEL SPASS beim lesen.

Ihr Hans-Jürgen Heyne


Und hier der Artikel vom 8. JULI 2023:

_________________________________


8. JULI 2023

ETWAS SATIRE GEFÄLLIG,  AUS SELIGENSTADT UND DEM REST DER WELT ???

Seligenstadt, die Schwarze-Perle am Main

Alt-Seligenstadt - Aschaffenburger-Straße      Zeichnung: Hans-Jürgen Heyne



Die Stadt der Seligen?


Ein paar satirische Einwürfe zum "Kandidaten-Karussell" der

"Trinker" oder der "Politiker" zum Geleits-Fest oder zur Großen-

Hessen-Wahl, von Hans-Jürgen Heyne, dem bösen Schreiberling aus

dem schönen Seligenstadt am Main.


Das historische Seligenstädter GELEITS-FEST ist zu einer schäbigen Wahlkampfveranstaltung verkommen. Was hat die Verantwortlichen des Heimatbundes geritten diese umstrittene linksradikale SPD-Bundesinnenministerin Frau Faeser als Kandidatin für den Löffeltrunk auszusuchen. Gab es keine neutralen Frauen für diese Aktion, wenn überhaupt "Frauleins" genommen werden müssen. Oder ging es nur um die Quote? Bei der Hessenwahl am 8. Oktober 2023 will Frau Faeser als SPD-Ministerpräsident für Hessen antreten und sich auch wählen lassen. 

Hoffentlich geht dieser "KRUG" an uns vorüber !!!

Es muss aber gefragt werden ob unser "HEIMATBUND" an diesem "Faeser-Skandal" eine Mitschuld trägt? Sitzen die sogenannten Entscheider, oder Strippenzieher an einer ganz anderen Stelle um der SPD-Kandidatin N. Faeser vor der Wahl noch eine lukrative Stimmenmehrheit zu verschaffen? Habe dazu aus gut unterrichteten Kreisen ein paar Hintergrundinformationen erhalten, deren Quellen ich nicht öffentlich machen kann. 

FRAGEN ÜBER FRAGEN !!!

Oder belassen wir es bei dem jetzigen CDU-Amtsinhaber, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings besser als ein Bündnis mit der LINKS-RADIKALEN-SPD. Allerdings muss befürchtet werden das es wieder eine SCHWARZ/GRÜNE Regierung in Hessen gibt !!! Das wäre den BÜRGERN wieder einmal die KRONE (CORONA) ins Gesicht geschleudert !!!

In Hessen ist die AfD leider noch nicht soweit wie in den sogenannten OST-Ländern, was nicht ist kann ja noch werden. 

Die AfD wäre mir lieber als eine SED-Einheitspartei aller Block- oder Altparteien, inklusive der neuen Kommunistischen Partei, die LINKE !!!

Nach letzten Meldungen will Faeser die AfD verbieten lassen. Das ist ANTI-DEMOKRATISCH und FASCHISTISCH was sich diese Dame erlaubt, das verstößt gegen das GRUNDGESETZ. Der „KETTENHUND“ von Frau Faeser, ein Herr Haldenwang, ein strammer CDU-Partei-Soldat ein sogenannter „Verfassungs-Schutz-Präsident“ muss das für seine CHEFIN erledigen. 

Also ein Herr Haldenwang soll im Auftrag von Frau Faeser die AfD erledigen, abschießen, liquidieren !!!

AUF – AUF zum fröhlichen JAGEN !!!

Auch in Thüringen gibt es einen sogenannten „Kettenhund“ für das GROBE. Ein Herr Kramer, der alle Parteien die es gab bereits beglückt hat. Zur Zeit ist dieser „Thüringer-Verfassungsschutz-Präsident“ bei der SPD gelandet. 

Das ist dieser ausgewiesene „Demokrat“ der die AfD-Wähler als „Braunen-Bodensatz“ bezeichnet hat. Das ist offizielle VOLKSVERHETZUNG vom feinsten. Herr Kramer verbreitet "HASS und HETZE" im Auftrag des Staates (Thüringen), Dieser Mann wusste nicht bei welcher Partei ER sein „Unwesen“ treiben kann, da hat ER halt alle mal durchgemacht. Der Volkesmund sagt dazu: „Der wechselt die Parteien wie andere Leute die Unterhose“ - Hoffentlich wechselt ER denn auch dieses feine kleine Kleidungs-Stück?

Sonst hat ER eventuell „BRAUNEN-BODENSATZ“ in seinen Höschen !!!

Hier der "Wikipedia-Eintrag" von diesem Verfassungs- und Parteien-EXPERTEN:

Herkunft, Ausbildung und politischer Werdegang

Stephan Kramers Vater und Großvater stammten aus Altenburg in Thüringen.[1][2] Er selbst wuchs im Siegerland auf[1] und besuchte die Realschule am Häusling sowie später das Evangelische Gymnasium Siegen-Weidenau, wo er das Abitur ablegte.[3] Als Schüler trat er der Jungen Union und später der CDU bei.[4] Seinen Wehrdienst absolvierte er bei der Bundesmarine und wurde dort Oberleutnant zur See.[4]

Anschließend nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften auf, zunächst an der Philipps-Universität Marburg, dann an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und schließlich wieder in Marburg[4]schloss das Studium jedoch nicht ab.[4][5] Anfang der 1990er Jahre arbeitete er als Büroleiter für die CDU-Bundestagsabgeordneten Hans Stercken und Friedhelm Ost, später wechselte er zum FDP-Abgeordneten Norbert Eimer, bis dieser 1994 aus dem Deutschen Bundestag ausschied, und war in dieser Zeit auch selbst Mitglied der FDP.[4]

Seit 2010 ist er Mitglied der SPD.

Während seiner Zeit als Generalsekretär des Zentralrats der Juden nahm Kramer an der Fachhochschule Erfurt ein Studium der Sozialpädagogik auf, das er 2011 mit einem Bachelor[4] und 2015 mit einem Master abschloss.[4][1][2] Das Thema seiner Abschlussarbeit war die Einwanderung äthiopischer Juden nach Israel.[1][4]

Durch eine Informationswehrübung 2009 und entsprechende Bewerbung bei der Bundeswehr wurde Kramer zum Korvettenkapitän der Reserve ernannt.[6]

___________________________________

Sie sehen das ist ein richtig gebildeter Mensch !!!

Es lebe die DEMOKRATIE / DIKTATUR !!!

Dieser ganze DIKTUR-ZIRKUS ist eine Frechheit gegenüber den vielen Bürgern die diese AfD demokratisch gewählt haben. Der gewählte AfD-Kandidat Herr Sesselmann soll noch vor ein „Gesinnungs-Tribunal“ gezerrt werden um seine demokratische Einstellung zu überprüfen. Das grenzt bereits wieder an sogenannte „NAZI-Methoden“ um den „Feind“ von der politischen Bildfläche zu entfernen. Fehlen nur noch die sogenannten „LAGER“ für Andersdenkende. Die SPD müsste es doch wissen wie es damals war, die SPD wurde nach 1933 von Hitler verboten. Alle Parteien wurden verboten. 

Und das geht HEUTE wieder los, Parteienverbote von der SPD (Faeser) und den anderen Einheits-Parteien GRÜNE – LINKE – FDP - CDU/CSU veranstaltet.

In welchem Land leben WIR eigentlich ???

Zitat Steinmeier: „Wir leben im besten Deutschland, das es bisher gab“

Jeder Kandidat muss sich bei seiner Bewerbung für ein Amt bereits einer amtlichen Prüfung unterziehen. Das ist bei Herrn Sesselmann bereits amtlich ausgeführt worden. Warum jetzt nach der Wahl dieser Aufschrei der „ANTI-SPEZIAL-Demokraten“ unserer sogenannten ALT- oder Block-Parteien?

Die kennen nicht mal die eigenen Wahl-Vorschriften.

Selbst der Kreisverband der CDU in Sonneberg bedauert diese Anti-Demokratischen Aktionen der Kritiker von Herrn Sesselmann. Das ist alles nachzulesen. Hier ein Auszug aus der Facebookseite der CDU. Das ist dem CDU-Kreisverband hoch anzurechnen das er sich öffentlich von diesen DIKTATUR-Methoden distanziert:

Auch wenn wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht hätten, war es eine demokratische Wahl, dessen Ergebnis wir akzeptieren müssen. Jeder Kandidat für ein politisches Amt wird bei Einreichung seiner Unterlagen auf die Wählbarkeit überprüft, dies ist auch in Sonneberg geschehen. Deswegen jetzt im Nachhinein Zweifel geltend zu machen, würde der Demokratie schaden und den ohnehin hohen Frust in der Bevölkerung erhöhen. Wir haben dafür kein Verständnis.“

Ein LOB an den CDU-Kreisverband, die haben es wenigstens verstanden und begriffen um was es geht !!!

Die sogenannte DEUTSCHEN BUNDESINNENMINISTERIN sollte sich besser über das Grundgesetz informieren. Und dieser Dame soll in Seligenstadt zugeJUBELT werden ??? NEIN DANKE !!!

Das ist eine Frechheit dem Volk gegenüber !!! Allerdings gibt es bestimmt VIELE Einwohner, Zugereiste oder Touristen, die in Jubelstürme ausbrechen werden. Gejubelt wurde in Deutschland schon immer, wie wir aus der Geschichte gelernt haben. Auch in Seligenstadt wurde nach 1933 besonders laut gejubelt!

Ein lustiges Beispiel dazu: „WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG“ - Bekanntlich ist das BREITE „VOLK“ danach in JUBEL-STÜRME ausgebrochen.

Etwas später gab es dann in DEUTSCHEN Städten die verheerenden FEUER-STÜRME !!! Da hat niemand mehr gejubelt. Soviel zum JUBELN.

Es ist verwunderlich das im ehemals TIEF-SCHWARZEN SELIGENSTADT einer TIEFROT-LINKEN-Kandidatin praktisch der rote Wahlkampfteppich ausgerollt wird und das circa 3 Monate vor der Wahl. Der Wahl-Krampf ist in vollem Gange.

Das ist WAHL-KRAMPF vom FEINSTEN!

Wo sind die aufrechten CDU-Verantwortlichen, gibt es im Städtchen keine richtigen CDUler mehr? Wo ist die „Froschhäuser-CDU“ geblieben? Diese Abteilung war immer für etwas AUFRUHR gut! Ist die CDU auch in Seligenstadt bereits in das GRÜNE-Lager gewechselt? Die Bundes-CDU mit dem BLACKROCK-Manager F. Merz an der Spitze will bekanntlich eine SCHWARZ-GRÜNE Bundes-Regierung mit Friederich Merz als CDU-Kanzler. Merz will sich von den GRÜNEN auf den Kanzler-Stuhl heben lassen. Ist die CDU grüngewaschen oder Gehirngewaschen, das soll aber nur gehen wenn HIRN vorhanden, das sagt der "VOLKES-MUND" und diesen Kandidaten soll doch geglaubt werden. 

ODRRR ??? 

OH GOTT lass HIRN regnen !!! 

Na dann GUTE-NACHT Deutschland!

Warum machen die FDP-Verantwortlichen in Seligenstadt diese Spielchen mit? Nimmt die FDP sich selbst die Butter vom Brot? Was die Bundes-FDP verzapft, ist doch der sogenannte Sargnagel für den eigenen Abgang. Wer benötigt noch eine FDP? Auch in Seligenstadt? Die FDP wird seit vielen Jahren als eine Umfallpartei betitelt, im letzter Zeit kann die FDP als eine Kriegs- und Lügenpartei bezeichnet werden. Ein Herr Lindner mit seiner Minderheiten- oder Splitterpartei FDP ist nur durch die GRÜNE-Partei an die Regierungsmacht gekommen.

Herr Lindner hatte auch mal so schön getönt: "Lieber nicht regieren als falsch regieren" oder so ähnlich.

Regiert Lindner jetzt falsch ???

Wenn von ReGIERen überhaupt noch die Rede sein kann. 

Zitat Lindner:

"Lieber ein Haus im GRÜNEN, als einen GRÜNEN im Haus"

Noch ein ganz aktueller Ausraster vom FDP-Chef Lindner: "Die Wähler sollten doch die SED-LINKE-Partei wählen". Lieber  Kommunisten wählen als die AfD. Darf gefragt werden wie BLÖD muss denn jemand sein der so etwas raus lässt? Das muss Lindner sagen, weil in manchen Bundesländern die FDP nicht mehr wählbar ist, da die Partei unter die 5% Grenze gerutscht ist.

Also eine MINDERHEITEN-Partei !!! Und diese sogenannte PARTEI muss überall das MAUL aufreißen. Diese Partei sollte das Maul halten !!!

Da ist mir die AfD 10x lieber als die kommunistische "Mauermörder Partei  SED/LINKE“ und all die anderen sogenannten DEMOKRATISCH-Kommunistische-EINHEITS-PARTEIEN !!! 

Die Seligenstädter-SPD hat ebenfalls schon bessere Zeiten erlebt und macht sich eventuell Hoffnung für einen großen Wurf mit dieser umstrittenen, linksradikalen "TRINKER-Kandidatin" Faeser. Das Schauspiel kann allerdings auch nach hinten losgehen. Muss zu meiner Schande gestehen das ich bis vor einigen Jahren mein Leben lang ein eingeschworener SPDler war. Die SPD ist in ihrer jetzigen Verfassung und personellen Besetzung nicht mehr wählbar. In dieser Partei gibt es keine aufrichtigen Politiker mehr. Von diesem „Politischen-Personal“ ist niemand wählbar. Solche Namen wie Esken, Klingbeil, Kühnert, Heil, Scholz, Faeser und Consorten sind keine Vertreter einer ehemaligen Arbeiterpartei, geschweige denn fähig die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten. Von dem Wort "Volks-Vertreter" ganz zu schweigen, das kann eventuell bereits in die Kategorie "Volks-Vernichter" eingereiht werden. Von einer sogenannten (H)AMPEL-ReGIERung wird zur Zeit unser DEUTSCHLAND vernichtet, aber komplett. „Die UMVOLKUNG ist in vollem Gange“ Zitat Kühnert, oder so ähnlich

Neben der SPD gibt es noch eine weitere ROTE-Partei im Seligenstädter Parteienkarussell, die sogenannten „LINKEN“ die eine Nachfolgepartei der SED-Kommunisten darstellt. Als die „Roten-Socken“ wurden nach der Wende die Mitglieder liebevoll genannt. Auch als „Mauermörder-Partei“ konnte die SED/LINKE ebenso genannt werden. Die LINKS-GRÜNE SED-Kanzlerin Merkel hat Deutschland an die Wand gefahren, wobei ihr einige CDU/CSU-Vasallen geholfen haben, die auch heute gemeinsam mit den Grünen und den Roten noch die Richtlinien dieser ROT-GRÜNEN-Untergangs-Politik bestimmen.

Das "Mädchen-Merkel" wie sie von ihrem "Ziehvater-KOHL" genannt wurde, war in der DDR als SED-Sekretärin für "Propaganda und Agitation" tätig. Merkel war die Rache von Honecker und Consorten am sogenannten Kapitalismus im Westen. 

Die "Freien-Wähler" in Seligenstadt sollten noch erwähnt werden, allerdings hat diese Gruppierung in Seligenstadt schon immer einen schweren Stand gehabt, wurden im Stadtparlament von den anderen Parteien meistens wie Aussätzige behandelt, wurden nicht für voll genommen und nur ausgegrenzt. Das war sehr schade um diese Aufrichtigen-Politiker die sich immer für das Wohl aller Bürger in Seligenstadt und den Ortsteilen eingesetzt haben.

Muss Seligenstadt im Negativ-Sinn immer eine Vorreiterrolle spielen? 

    Nach 1933 hatte das braune Seligenstadt bereits eine Vorreiterrolle, da wurde großspurig verkündet das Seligenstadt mit eine der ersten Städtchen im Deutschen-Reich „Judenfrei“ gemacht wurde.

    Das „Palatium“ am Main wurde von den Machthabern nach 1933 als Aufmarschplatz für ihre Fahnenparaden in den Zustand aufgebaut, so wie wir es heute bewundern dürfen, können und müssen. Das ist doch fein.

    Dafür ein "Dank" an die "BRAUNEN-MACHTHABER" für das "BAUWERK" am Main. Ich meinte natürlich „DANK“ an die damaligen „BRAUNEN-MACHTHABER“ in unseren Deutschen Landen. 

    Nicht die AfD ist BRAUN, NEIN, die derzeitigen Regierenden nähern sich immer mehr den so genannten ehemaligen Machthabern an !!!

    Siehe den "BRAUNEN BODENSATZ" eines Herrn Kramer in Thüringen !!!

ODRRR ???


Böse Zungen würden jetzt fragen, Will die Ministerin N. Faeser mit ihren speziellen Maßnahmen die Stadt Seligenstadt und ganz Deutschland „AfD-FREI“ machen ??? JUBEL - JUBEL und Hellau !!!

Die weiteren "Trinker-Kandidaten" sollten noch vorgestellt werden. Der Seligenstädter Arzt Dr. Hans Jürgen Wolfring, ein Ehrenwerter-Kandidat für den Löffeltrunk. Der dritte „Trinker“ ist ganz historisch, ein wahrhaftiger Freiherr Götz von Berlichingen, ein Nachkomme des Großen Götz von Berlichingen, den Johann Wolfgang von Goethe in seinem im Jahr 1774 uraufgeführten Schauspiel mit dem berühmten Götz-Zitat zu großer Berühmtheit verholfen hat. Also ebenfalls ein Ehrenwerter-Kandidat für den Löffeltrunk. Frage: Was verbindet diesen "GÖTZ" mit Seligenstadt?

Darf das lustige „Götz-Zitat“ jetzt als ein schöner Abschluss zu der SPD-Kandidatin für den Ministerposten oder für den Löffeltrunk genannt werden?  

Die zweifelhafte „GRÜNE-Legende“ Joschka Fischer hatte sich mit dem "Götz-Zitat" in etwas abgewandelter Form im Bundestag bereits berühmt gemacht. Wissen Sie noch, das war der kleine Joschka der früher in der "Nähe von Polizisten mit Pflastersteinen gespielt hat".

Allerdings muss eine Frage erlaubt sein. Warum müssen die "Löffeltrinker" immer von so WEIT hergeholt werden?

Für was benötigen wir eine umstrittene linksradikale Innenministerin N. Faeser, oder einen Götz von Berlichingen ???

Unser vielgerühmter "Kaufmannszug" der durch Süddeutschland gezogen ist, hätte doch auf seiner Strecke bestimmt einen Bürgermeister oder andere Honoratioren hervorgebracht die für dieses "Spectaculum" die besseren und würdigeren Kandidaten gewesen wären, als eine umstrittene, linksradikale Frau Faeser im aktiven SPD-Hessen-Wahlkrampf.

Es wäre ein Dankeschön gewesen an diese Mitstreiter auf dem langen Geleitsweg.

Dann ist nur zu hoffen das unser "Seligenstädter-Spectaculum“ friedlich über die Bühne geht. 

Jedenfalls hat sich der „Heimatbund“ und die "Verantwortlichen der Stadt Seligenstadt", wenn sie denn bei der Auswahl etwas zu sagen gehabt hätten, mit der „SPD-Löffeltrinkerin Faeser“ nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das Ansehen der Stadt Seligenstadt hat im Sinne einer DEMOKRATIE durch die Nominierung der Frau Faeser gelitten. 

Die Politik sollte aus solchen Veranstaltungen herausgehalten werden, da hat Politik nichts zu suchen. Ein sogenanntes "Politik-Problem" hatten wir bereits mit einem Herrn Volker Bouffier, seines Zeichens ehemaliger Ministerpräsident von Hessen, bei einem vergangenem Geleitsfest. 

Dieser Kandidat war nicht gerade das GELBE vom EI für den Posten als sogenannter "Schirm-HERR" der Seligenstädter-Festivitäten. 

Da gab es einen „kleinen Skandal“ um Vergünstigungen für einen Energie-Konzern, worin Herr Bouffier verstrickt gewesen sein soll. 

Die Geschichte ist dann wie so oft im Sande verlaufen.

SCHWAMM DRÜBER !!!

********************************* 

Möchte der Stadt und den Bürgern trotzdem ein gutes Gelingen der Feierlichkeiten in unserem Städtchen wünschen und das alles friedlich bleibt, trotz dieser umstrittenen SPD-Kandidatin N. Faeser.


JUBEL  -  JUBEL  -  und HELLAAAUUUU  !!!


**********************************