Samstag, 7. Dezember 2019


MACHT-Spielereien

etwas satirisch aufbereitet von Hans-Jürgen Heyne


Das LINKS-KOMMUNISTISCHE-LAGER
will weiter an die Macht!
A. Merkel: Wir schaffen das!

Die Antifaschistischen Kampftruppen (Antifa) und andere linksgesteuerte Vereinigungen verbreiten die Parolen dieser Demokratie-Feinde. Das sind die „Handlanger“ der Regierenden, machen die sogenannte „Drecksarbeit“.

Die Reste-SPD und die LINKEN-Kommunisten sollen sich zusammen schließen! Das hat Opa-Oskar von den LINKEN Weltverbesserern vorgeschlagen. Was ist mit Lafontain loß? Hat „Oskarchen“ Heimweh zu seiner ehemaligen Partei SPD? 
Mit der „Arbeiterpartei“ wird das aber nichts mehr. Wer von den SPD-Politikern oder den Mitgliedern hat noch irgend etwas mit Arbeit im Sinn? Das dürften die wenigsten sein!

Die Emporkömmlinge wie der ÜBER-Zwerg Kevin Kühnert kann in diesem Bereich nichts vorweisen. Und „Klein-Kevin“ hat zweimal sein Studium abgebrochen um in die „Politik“ zu gehen, na bitte das ist doch eine Ansage. Dieser „Partei-Stratege“ muss sich jetzt um stinkende Socken kümmern, damit können die Anhänger der einst stolzen Partei scheinbar noch belustigt werden und haben alle dem neuen „Messias“ zugejubelt. Der „Filz-Partei“ fällt immer wieder etwas lustiges ein, sollten sich mal besser um eine richtige Politik für die Bürger kümmern und sich nicht nur um die eigenen Posten bemühen. Die POSTEN- oder die FILZ-Partei, so wurde die SPD immer genannt und es ist die Wahrheit! Die älteren Berliner Bürger können ein Lied davon singen. Stilblüten der Berliner SPD-Filzokratie: … der Filz in der Staatlichen Porzellanmanufaktur KPM hat letztendlich dem Regierenden Bürgermeister Klaus Schütz 1977 das Amt gekostet.

 Die Berliner SPD-Filzokratie
Zeichnung: Herbert Heyne (1976)  -  Copyright: Hans-Jürgen Heyne
 ____________________________________

"Denk ich an Deutschland in der Nacht ...“

Das neue „SPD Führer-DUO“ will alles besser machen und die SPD wieder an die Spitze bringen. Wie hat der Quizmeister Hans Rosenthal immer ausgerufen: „Das war Spitze!“

Ob das mit der SPD noch alles Spitze wird ist zu bezweifeln, der Spitzen-ZUG SPD ist schon längst abgefahren und liegt in irgend einem Abgrund. Die letzten Zuckungen eines Hubertus Heil: „Wir müssen die Schwarzen plattmachen“, oder so ähnlich. Für MEHR reicht es bei HEIL nicht. Solche Sprüche mögen die Teilnehmer des Parteitages lustig finden, ist trotzdem hirnloses Geschwätz und das aus dem Mund eines älteren Genossen der sein Leben lang auf bessere Zeiten für seine Laufbahn gehofft hatte.

Bessere Zeiten für die SPD gab es einmal,
das ist aber schon sehr lange her:

Brüder, zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Licht empor!
Hell aus dem dunklen Vergangnen leuchtet die Zukunft hervor.

Seht, wie der Zug von Millionen endlos aus Nächtigem quillt,
bis eurer Sehnsucht Verlangen Himmel und Nacht überschwillt!

Brüder, in eins nun die Hände, Brüder, das Sterben verlacht!
Ewig, der Sklav'rei ein Ende, heilig die letzte Schlacht!




(1874) Ernst Busch - Brüder zur Sonne, zur Freiheit - YouTube



Und hier das „Kampflied“ der
Kommunistischen LINKS-Partei:
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
und es wird uns doch gelingen, daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint.

Glück und Friede sei beschieden Deutschland unsrem Vaterland, alle Welt sehnt sich nach Frieden, reicht den Völkern eure Hand. Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind. Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint.

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen, lernt und schafft wie nie zuvor, und der eignen Kraft vertrauend steigt ein neu Geschlecht empor. Deutsche Jugend, bestes Streben unsres Volks in dir vereint, wirst du Deutschlands neues Leben.
Und die Sonne, schön wie nie über Deutschland scheint.



(1874) DDR Anthem - Auferstanden Aus Ruinen (Lyrics) - YouTube
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht ...“

Wenn dann die Genossen von der Reste-SPD und der Kommunistischen LINKEN sich noch mit der GRÜNEN-Weltverbessererpartei zusammen tun ist doch alles perfekt. Als eine „ganz ganz ganz große Koalition“ kann diese „Demokratie-Diktatur“ bezeichnet werden.

Das diese „Dreier-Bande“ bereits bestens zusammenarbeitet können wir Bundestag beobachten, da wir nur noch gemeinsam gekungelt um die Feinde zu bekämpfen.

Um einigermaßen an der Macht zu bleiben passen sich die schwarzen vermeintlich Christlichen Parteien CDU/CSU dem Farben-Trend ROT/ROT/GRÜN an.

Der „Übervater“ der CSU, der unvergessene Franz-Josef Strauß hat das Elend kommen sehen, das folgende Video zeigt die Weitsicht eines gestandenen CSU-Politikers. Der liebe Franz-Josef würde im Grabe nur noch rotieren, wenn er das alles wüsste.

Da ist der heutige Ministerpräsident Markus Söder nur ein billiger Abklatsch! Wobei Söder als damaliger Finanzminister unter Ministerpräsident „Horsti“ sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der Minister Söder soll über die Modalitäten zum Verkauf von 32.000 städtischen Wohnungen der GBW-Gruppe an einen Imobilien-Oligarchen gelogen haben. Ministerpräsident für Bayern ist Söder trotzdem geworden. Eine schwarzweiße Weste spielt heute für Landesfürsten keine Rolle mehr.

So, jetzt lassen wir es GENUG sein!