Dienstag, 8. März 2016

Das NEUESTE vom Tage

Ergebnis Stadtverordnetenwahl 2016

Vorläufiges Endergebnis
21 Wahlbezirke

Veröffentlicht von der Stadt Seligenstadt

Wahlbeteiligung 49,3%
Vorläufiges Ergebnis und Sitzverteilung:

CDU 34,8% ….............................. 13 Sitze
SPD 21,6% …..............................    8 Sitze
FDP 20,7% …..............................    8 Sitze
FWS 12,5% …..............................   4 Sitze
GRÜNE 10,5% ….........................  4 Sitze

Angaben ohne Gewähr. Das Ergebnis kann sich noch ändern.
__________________

Zum Wahlausgang ein paar Ungereimtheiten, 
erzählt von Hans-Jürgen Heyne

Also hat es eine von vielen Bürgern gewünschte Umverteilung der Mehrheiten gegeben. 
So hatten es sich die Wähler gewünscht.

Aber was gab es da plötzlich zu hören. Wie aus der Gerüchteküche zu erfahren war, hat ein Spitzenmann der SPD bereits wieder versucht mit der CDU zu kungeln und hat eine „Große Koalition“ vorgeschlagen. In dieser Formation hätten die Grünen wieder mitmischen können und es wäre der gleiche „Grüne-Salat“ wie vorher gewesen. 

Das wäre die neue Stadtregierung nach dem neuen SPD-Wunsch-Muster! 
Die alte „Dreierbande“ hätte wieder das sagen:
 
CDU / SPD / Grüne - zusammen 25 Sitze, Bravo! Gut gekungelt!
____________________________________

Das wäre die Opposition nach SPD-Wunsch-Muster!

FDP / FWS - zusammen 12 Sitze, und wer macht dann die neue Politik im Städtchen?
_____________________________________

Diese neue/alte Konstellation wollte der „Gute SPD-Mann“ seiner Basis schmackhaft machen. Da soll es aber in der restlichen SPD etwas Aufruhr gegeben haben, das war aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren. Wie war von der SPD vor der Wahl zu hören: „Wir wollen einen Neuanfang wagen“, das wäre aber kein Neuanfang, wenn es nach dem SPD-Spitzenmann gehen würde. Hoffentlich haben die SPD-Mitglieder so viel MUMM dieses neue „Gekungel“ zu verhindern. Für was haben die Wähler eigentlich dann gewählt? Also liebe SPD, denkt auch mal an die alten „Kampflieder“. Die SPD hatte Geschichte geschrieben und die soll nicht aufgegeben werden. Die Auflösung der SPD wir doch bereits von den SPD-Bundespolitkern in Berlin betrieben, da ist die SPD bereits komplett in die CDU „übergetreten“. 
Die beste SPD die eine CDU je hatte.


Noch ein Kuriosum bei der CDU. Laut der veröffentlichten Liste der Sitzverteilung wird ein Mattias Eiles auf Platz vier geführt. Das ist schon seltsam wenn ein parteiloser sogenannter „Königinnenmörder“ von der CDU auf die vordersten Ränge geschoben wird. Als „Chef-Frontmann“ war Herr Eiles bei der Bürgerinitiative „Umgehungstrasse“ ein strikter Gegner der von Hessen Mobil befohlenen Trassenführung. Als parteiloser Bürgermeisterkandidat hat er sich dann als ein „großer Wendehals“ entpuppt und hat plötzlich für diese Hessen-Mobil Trasse gestimmt. Als unterlegener Bürgermeister-Kandidat wollte er sich von der CDU als verlorenen Sohn aufnehmen lassen, was ja auch geklappt hat. Diese Leute benötigt die CDU, einen parteilosen "CDU-Mann", etwas besseres gibt es nicht. Das ist doch eine rührige Geschichte, mir kommen die Tränen.

Über die Grünen sagen wir zur Zeit am besten nichts mehr.

Die FDP und Freien Wähler Seligenstadt als die wirklichen GROSSEN GEWINNER der Wahl müssen den Wählerauftrag jetzt umsetzen. 
Neue Mehrheiten, das war die Losung.
___________________________________________________________________


Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. 
Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. 
Freiheit gar nicht“

(Kurt Tucholski 1890-1935)
Schriftsteller Zeitkritiker gegen den
Nationalsozialismus und Militarismus
 __________________________________________________________________










Unfähige Europa- und Weltpolitik

Eine Betrachtung von Hans-Jürgen Heyne

Bei dem ganzen Wahl-Hick-Hack in Seligenstadt dürfen wir nicht die wichtigen Politik-Themen außer Acht lassen. Was zur Zeit wieder in Brüssel abgeht, ist ein einziges Trauerspiel der sogenannten Politischen EU-Elitetruppen.

Es darf sich niemand über das erstarken einer AfD wundern, wenn man die Unfähigkeit dieser Europapolitiker und unseren Bundesdeutschen-Politiker-Elite laufend präsentiert bekommt. Nach dem EU-Türkei Gipfel reden diese Leute Junker, Merkel und Consorten von einem Durchbruch der Verhandlungen, das Gegenteil war der Fall. Die „Flüchtlings-Mutti“ Merkel hat eine eigene Sicht der Verhandlungen: Der neue türkische Vorschlag zur Lösung der Flüchtlingskrise sei ein "Durchbruch" und man sei auf dem EU-Türkei-Gipfel mit einem "qualitativen Schritt weitergekommen", das sagte die Kanzlerin. Das ist nur noch scheinheilig. Das deutsche Staats-Verdummungs-TV, ARD und ZDF unternehmen ihr bestes um die Bevölkerung mit solchen „getürkten Meldungen“ zu beeinflussen. Die deutsche „Münchhausen-Presse“ gibt einer objektiven Berichterstattung noch den Rest. Das blöde Volk muss doch nicht alles wissen, es reicht doch wenn das Volk nur noch abgezockt wird, für bankrotte Banken, für bankrotte Länder und natürlich für Waffen, Rüstung, Kriegsspielzeug und die daraus resultierenden Flüchtlinge und Asylanten. Die Völker sind nur noch am zahlen, auf dem Rücken der Völker werden die Kriege und die Finanzen ausgehandelt. Zum Wohle des Volkes?

Die Bevölkerung wird nur noch für DUMM verkauft. Die Verhandlungen mit der Türkei über die Flüchtlinge sind ausgesetzt worden. Keiner ist sich einig, das ist die Politik in unserem ach so vereinten Europa. Die Ungarn sind dagegen, die Griechen sind dagegen und wer noch alles. Da wird mit der Türkei nur noch um Milliarden von Euro gezockt, um mehr geht es da nicht mehr, nur noch um Milliarden. Das große Leid der Flüchtlinge zieht sich doch bereits über Jahre hinweg, das hat niemand interessiert. Die Kriegspolitik der westlichen Länder der vergangenen Jahre haben die Flüchtlinge erst hervorgebracht. Das sind geplante Kriege die das Leid der Flüchtlinge verursachen. Mit dem US-Irak-Krieg ging das ganz große „Menschen-Schlachten“ los. Mit einer Lüge der US-Regierung wurde dieser Angriffs-Krieg gemeinsam mit der Allianz der westlichen NATO-EU-Kriegsmächte im Irak gestartet. In der Geschichte sind viel Kriege mit Lügen begonnen worden. Der Polen-Angriff von Hitler wurde ebenfalls mit einer Lüge begonnen, „Seit 5:45 Uhr wird zurück geschossen“. So einfach ist das alles Im Lügen sind alle Regierungen gleich, manche noch gleicher.

Wie alles weitergehen soll, dafür haben diese EU-Regierungen nur scheinbar keinen Plan, im Grund geht es darum das Konstrukt „EUROPA“ mit der gesamten Bevölkerung aller EU-Länder zu destabilisieren, finanziell und wirtschaftlich zu ruinieren. Mit den geplanten Freihandelsverträgen TTIP, Ceta und andere soll unter anderem die Kommunale-Stabilität zerstört werden und damit die Demokratie. Dazu auch der folgende Hinweis der „NachDenkSeiten“: http://www.nachdenkseiten.de/?p=31967

Mit einem neuen Krieg schießen und morden sich die Regierungen aus dem Schulden-Sumpf in dem sich alle befinden. Wenn Länder pleite waren, wurden Kriege inszeniert, das war schon immer die Methode die finanziellen Probleme der jeweiligen Länder zu bereinigen. Dann haben wir noch die speziellen Kriege. Die werden von „kriminellen“ Chemie- und Nahrungsmittel-Konzernen geführt. In den Entwicklungsländern Afrika uns Südamerika werden systematisch die Klein-Bauern vernichtet, die passen nicht in das Konzern-System.

Im Hinblick auf das erstarken der AfD darf bei dem ganzen Elend der Flüchtlinge und Asylanten nicht das Leid der eigenen Bevölkerung vergessen werden. Dies Einstellung wird von der besagten Partei immer in ihrer Argumentation angeführt. Das sind jetzt nicht ganz so schlimme „Sachen“, aber was ist schon schlimm, oder nicht so schlimm? Es soll mich daher niemand in irgendeine „Rechte Richtung“ stecken. Das ist das Problem in Deutschland, in diesem unserem Lande. Das hat auch nichts mit „Angstmachen“ zu tun. Das ist ganz einfach nur Demokratie, die wir noch etwas erleben dürfen.

Dazu ein aktuelle Pressemitteilung des Deutschen Bundestages.

hib - heute im bundestag Nr. 143
Neues aus Ausschüssen und aktuelle parlamentarische Initiativen
Dienstag, 8. März 2016

55.000 Familien mit behinderten Kindern 

Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Berlin: (hib/AW) In Deutschland lebten 2013 in 55.000 Familien ein oder mehrere Kinder unter 30 Jahren mit Behinderung. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/7662) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/7341) mit. In 14.000 Fällen handele es sich um Familien mit einem alleinerziehenden Elternteil, darunter 12.000 Frauen und 2.000 Männer. In 39.000 Familien lebe ein schwerbehindertes Kind, in 7.000 Familien lebten zwei oder mehrere schwerbehinderte Kinder.
________________________

Auch diese Bevölkerungsgruppen hätten eine staatliche Hilfe verdient, das bekommen sie auch teilweise, aber es gibt viele Bürger die von Sozialleistungen aus unerklärlichen Gründen ausgeschlossen werden. (hj)
Aktuelle Stadtgespräche - aus dem Leben gegriffen
Belauscht von Hans-Jürgen Heyne

Schorsch un Karl“
Die bolidische Exberde ausm Städtche - Mojens uff de Gass.


Ei Gude Schorsch wie?

Aach Gude Karl, heut geht mers widder gut, sauguuut. Haste die Ergebnisse geheert, wer do im Städtche gewonne hat?

Ei Schorsch, wenn de so gut druff bist, woorste bestimmt aach wähle?

Des glaabste awer Karl, des hot mer in dene vergangene Johrn garnet gebasst, wos die all so veranstalt hawwe. Desweche hab ich diesmal anners gewählt unn mir hawwe gleich gewonne, awwer richtisch gewonne.

Ja Schorsch, was hodern do alles net gebasst?

Eija Karl, die uns da vertrete solle, die Volksvertreter, die hawwe doch nur des gemacht, wasse grod wollte, wos dehne nur selber gebasst hot. Do hot doch kaaner uffs Volk geheert. Mir woorn doch dene egal. Do ist doch von dene Schwarze, de Griine un de Rote nur als gekungelt worrn. Die hawwe des Geld nur so verprasst unn bei uns sinn die Steuern erhöht worrn. Fer wos brauchemer so viele Kreisel? Die Werzbojer Stroß war doch aach fer die Katz. Dafür werrn widder die Steuern erhöht, des is doch alles Schwachsinn.

Ja Schorsch, da hoste Recht, awwer ich hab jetzt aach mol anners gewählt unn mir hawwe ach gewonne. Ich glaab mir hawwe dismol all gewonne. Wer hot dann eigentlich verloorn? Do werrn mer halt mol seh was jetzt raus kimmt, bei dem ganze Theater. Ob die Greene ihrn Klimamänetcher jetzt noch mache kenne? Müssemer halt mol seh. Es gibt en Haufe Sache wo mer nochemol überleche misse ob des alles werklich gemacht werrn muss. Mer misst aach mol mit spaarn anfange.

Un Karl, im Rathaus sinn die aach all noch am zeehle, mol seh wie lang die noch zeehle misse. Hoffentlich dunse aach richtisch zeehle. Unn gehste de aach uff die erste Versammlung im Feuerwehrhaus? Wenn dann die erste neue Leut zammesitze, des gibt awwer en Spaß. Do bin ich mol gespannt wie an Flitzboche, wen die sich all aahgucke misse unn mitenanner babbele misse. Mol seeh was se alles babbele. Uff jeden fall is widder viel Bleedsinn dabei. Jetzt solltese awwer mol Nächel mit Köpp mache unser Volksvertreter und net immer nur bleed rumhambele. Brauche mir eigentlich so viele Volksvetreter die nur bleed rumhambele? Es kimmt doch eh nix raus dabei.

Ja Schorsch, des is doch klar das mir ins Feuerwehrhaus hiegeh, des werd lustich. Mol seh obs aach paar bleede Gesichter gibt? Awwer uff jeden Fall gibt’s aach lachende Gesichter im Feuerwehrhaus unn im Rathaus aach. Do hat doch aaner gesaaht, die Demokratie hätt in Selchestadt aach widder gewonne, weil mer grod all so am gewinne sinn.

Ja Karl, des hammer bei uns jetzt erstemol rum, mol seeh wies weiter geht. In Dietzebach sinnse ja ach noch am zeehle. Do werds aach widder lustich werrn mit der AfD, da hawwe ach all widder gewonne. Aber nur weil die annern immer nur Mist gebaut hawwe unn bleed sinn, hat halt die AfD gewonne, so aafach ist des. In Dietzebach werd des Geld doch aach nur rausgeschmisse. Ferr nix. Wermer mol seh obs mit der AfD besser wird, awwer ich glaabs net, weil die annern net mitmache, des sinn alles Spielverderber. Awwer die AfD is doch aach demokratisch gewählt worrn. Die kenne doch die viele Wähler von der AfD net all vorn Kopp stoße. Des sinn doch net alles Nazis und Rechtsradikale, do sinn doch aach ganz normale Leut dabei. Aja dann seeh mer mol wie in Dietzebach deene ihrn Zerkus weitergeht.

Machs gut Schorsch, mir hööhrn uns.

Machs besser Karl, mir seehn uns.
_________________________________________________________

Für die dialektische Richtigkeit kann keine Garantie übernommen werden.

Jeder babbelt halt e bisje anners.

Da muss auch kein Alleskönner oder Besserwisser irgendwelche Ratschläge über den Dialekt loswerden. Diese Leute sollen sich um die wichtigen Dinge kümmern! 
________________________________________________