4. Februar 2024
Selchestadt – HELLAU !!!
ACHTUNG !!!
EILMELDUNG !!!
Ein kleiner „Fastnachts-Scherz“ wird zu einer Posse, oder wie soll man das Ganze einschätzen. Es kann natürlich auch nur ein Seligenstädter-Gerücht sein, wie so oft.
„NIX GENAUES WAAS MER NET“
Deshalb etwas satirisch aufgezeigt, von Hans-Jürgen Heyne
Selchestadt – HELLAU !!!
In der SELIGENSTÄDTER-GERÜCHTE-KÜCHE sind die Suppentöpfe am überkochen. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir auf mündlichen Wege eine etwas zwielichtige „Gebührenordnung“ zugespielt.
Für die Teilnahme der Seligenstädter-Fastnachtswagen am Zellhäuser-Fastnachts-Zug hätte in den vergangen Jahren immer die Regel bestanden, das die Wagenbauer für die Teilnahme in Zellhausen einen Betrag von 200.00 Euro, pro Wagen zu entrichten hätten. An wen und warum konnte ich noch nicht herausfinden.
Für die Saison 2024 sollte den jeweiligen Wagenbauern die in Zellhausen „auftreten“ wollen, eine Gebühr von 600.00 Euro pro Wagen aufgebrummt werden. Das wurde von den Wagenbauern abgelehnt und SIE wollten eventuell die Teilnahme am Fastnachtszug in Zellhausen absagen.
Diese neue Gebühren-Erhöhung auf 600.00 Euro wurde nach neuer Erkenntnis von den Verantwortlichen wieder zurück genommen, um die Seligenstädter-Fastnachts-Wagen in Zellhausen auffahren zu lassen.
War das ein Sturm im Seligenstädter-Wasserglas?
Verursacht von der Seligenstädter-HEIMAT-Elite?
Nagt der HEIMAT-BUND am Hungertuch, wenn es denn von diesem Bunde kommen sollte?
Diese Bürger, die Wagenbauer, pflegen Heimatverbundenheit, Brauchtum und Marketing für Seligenstadt und dafür werden sie auch noch zur Kasse gebeten. Das ist unglaublich oder ein schlechter Scherz und normalerweise zum lachen. Was die gesamte Bürgerschaft, der Steuerzahler, für die offizielle StadtMarketingGmbH an Kosten zu berappen haben ist so nicht offiziell nach zu vollziehen.
Allerdings mit allem TRALLALA (Geschäftsführer/Sonstiges/Kleinteile ) dürfte ein sattes Sümmchen auflaufen. Ob sich die Kosten-Nutzungs-Rechnung im Erquicklichen-Rahmen bewegt, müsste noch heraus gefunden werden, oder es steht auf einem anderen Blatt. Allerdings bekommen die Bürger zu Weihnachten immer viele bunte Kugeln und anderen lustigen Schnick-Schnack vom lieben Weihnachtsmann, unserem StadtMarketing, zur Bescherung überbracht. Natürlich gegen BARES versteht sich.
Ist das nicht PUTZIG ???
ODRRR ???
Warum müssen diese Wagenbauer überhaupt für Brauchtum und Marketing zur Kasse gebeten werden ???
Wer ist der Ab-Kassierer ???
Und wenn nichts an der Schauer-Geschichte dran ist, war es halt ein sogenanntes GERÜCHT !!!
"NIX GENAUES WAAS MER NET“
Darauf ein donnerndes:
Selchestadt – HELLAU !!!
Selchestadt – HELLAU !!!
Selchestadt – HELLAU !!!
*****************************************