Dienstag, 1. November 2016



















Aus dem Archiv geholt
Ein kleiner Einwurf von Hans-Jürgen Heyne

In Seligenstadt plätschern die politischen Aktivitäten so vor sich hin. Ein paar kleine Geplänkel unter den verschiedenen Parteien. Die sogenannte Westring-Erschließung macht manchen etwas Kopfzerbrechen. Der letzte Abschnitt der Umgehungsstraße schaffte es mit ein paar Zeilen auch wieder in die Zeitung. Ansonsten „Tote Hose“ im Städtchen. Das Marktplatz-Pflaster ist an manchen Stellen auch wieder einmal erneuert worden, mal sehen wie lange es dieses mal hält. Die politischen Honoratioren beweihräuchern sich selbst, in Klein-Welzheim wurde ein hoher Bundes-Orden verliehen. Für was? Das Geldausgeben geht unvermindert weiter, als wenn nichts geschehen wäre. Der Umbau der Schießhalle in Klein-Welzheim dürfte bald fertig werden, dann sind rund 500 000 Euro Steuergelder verschossen worden. Wegen des Sports und der Jugendarbeit. Dann mal ran an die Gewehre wenn der „Russe“ kommt. Der Sport wird im Städtchen mit Städtischen Zuschüssen gut versorgt. Sind doch bald wieder Wahlen, da müssen die Bürger etwas an gefüttert werden, damit sie auch an die verschiedenen Partei-Angeln gehen.

Ein Artikel der Offenbach-Post vom 17. Juni 2011 ist auch schön zu lesen, da war wenigstens noch etwas los im Städtchen.
_____________________________________________________


Die Leserkommentare zu dem Artikel sind ebenfalls lesenswert!
________________________________________

Noch die neueste Meldung der Offenbach-Post
zur politischen Arbeit in Seligenstadt:

Seligenstadt: Bürgermeister legt ausgeglichenen Etat vor | Seligenstadt 























Die tägliche Dosis
Militarismus
oder besser gesagt,
die tägliche
Dosis Wahnsinn. (10)

US-Friedensbomben überall auf der Welt
Die New York Times berichtet über die Spätfolgen des Absturzes eines US-Atombombers, der im Jahr 1966 über dem südspanischen Dorf Palomares in der Luft mit einem Tankflugzeug kollidiert war.

Auch in Deutschland sind US-ATOMBOMBEN zur schnellen Verfügung gelagert. Auf dem NATO-Militärflugplatz Büchel in der Eifel. Diese werden zur Zeit auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
______________________________________ 

Viel Spaß beim lesen der Nachrichten
aus Kaiserslautern.



Mit demokratischen
Friedens-Gruß

Hans-Jürgen Heyne
der böse Schreiberling
________________________________________________















Die Welt wird Ihm zu schwer,
Kriegsgott "Mars" hat wieder gesiegt!

Zeichnung: Herbert Heyne ( 1971)   Copyright: Hans-Jürgen Heyne

Sithu U Thannt
Generalsekretär der Vereinten Nationen
(1961 – 1971)

Die „Kriegswelt“ wurde U Thant zu schwer. Er war immer bemüht das Gewicht der UNO zu verbessern, was auch U Thant in seiner langen Amtszeit leider nicht gelang. Resigniert gab er sein Amt 1971 auf.
___________________________________________________________


Lesenswert

27.10.2016 | Autor: Dr. Paul Craig Roberts
"Millionen von Amerikanern – Seite an Seite mit vielen anderen Menschen in der gesamten Welt – wissen, dass die US-Regierung Millionen von Menschen in sieben vormals souveränen Staaten dieser Erde allein basierend auf Lügen und Propagandamärchen abgeschlachtet hat." - Der ehemalige Stellvertretende US-Finanzminister Dr. Paul Craig Roberts nimmt gerade in der heißesten Phase des US-Wahlkampfes kein Blatt vor den Mund, auch hinsichtlich zahlreicher anderer politischer Themen. Überaus lesenswert, mit sehr interessanten Links anbei!



______________________________________________________

Ein paar kritische Stimmen gibt es noch auf der Welt, natürlich nicht im US-Vasallenstaat Deutschland. Unsere Hochleistungspresse darf das nicht schreiben, sonst gibt es Ärger mit „Mutti Merkel“ in Berlin. Hätte Sie doch so gerne auch eine "Türkische Demokratie" im "Türkischen Deutschland".

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Heyne
... der böse Schreiberling