Deutsche
Bahn investiert in Indien
Der
deutsche Bahn-Markt ist nicht mehr lukrativ, Nebenstrecken verrotten
und kleine Bahnhöfe werden ihrem Schicksal überlassen. Deutsche
Interessen sind nicht mehr von Bedeutung. Da gehen wir doch lieber
nach Indien. Was will die Deutsche Bahn noch in Deutschland? Die
Großprojekte wie Stuttgart 21 gehen den Bahn-Oberen am Hintern
vorbei. Der Bahnhof Stuttgart verschlingt immer mehr Milliarden und
wird wahrscheinlich auch nie fertig. Der Berliner Flughafen (BER)
lässt schön grüßen. Da ist es doch besser in Indien zu planen und
investieren. In diesem Land gibt es keinen Widerstand bei
Großprojekten, in dem Artikel sind die Gründe schön beschrieben.
Alle
Bahn-Oberen waren bis zum heutigen Tag Nieten
in Nadelstreifen*
und sind nur auf den eigenen Reibach aus. Da werden Posten
verschoben, abgehalfterte Politiker wie Ronald Pofalla (CDU)) werden
im Vorstand der Bahn untergebracht, natürlich mit hohen
Vorstandsgehältern. Was soll dabei eigentlich herauskommen?Die
Schweiz und Frankreich können als vorbildliche Bahnländer
bezeichnet werden. Da können sich unsere Bahnvorstände eine Scheibe
abschneiden, aber nicht mal dazu sind sie fähig.
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- Nieten in Nadelstreifen, ein Buch von Günter Ogger, erschienen 1992, sehr lesenswert.
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Zu
dem Hochleistungspolitiker Ronald Pofalla ein paar Pressestimmen der
Leitmedien:
Dann
viel Spaß beim lesen dieser Schauergeschichten.
Ihr
Hans-Jürgen Heyne
… der
böse Schreiberling