Dienstag, 7. Januar 2020


Krieg - Krieg - Krieg
geht es jetzt erst richtig los?

... schon wieder?

***********************


Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
wie die Regierungen Kriege machen;
denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
(Bertolt Brecht)

******************************
Manöver oder Angriffs-Krieg?
Was wird der Bevölkerung verschwiegen?
Der große NATO-Russland-Feldzug „Defender 2020“ wird
Anfang 2020 gestartet.

***********************************
Das sind keine schönen Aussichten!
Die „Planspiele“ mit 
den TOTEN laufen bereits

***********************

IMI-Aktuell 2020/004

3. Januar 2020
Russia Today macht auf einen „interessanten“ Beitrag in Loyal – das Magazin für Sicherheitspolitik aufmerksam. In dem Reservistenblatt wird aus einem Vortrag von Generalarzt Dr. Bruno Most, Stellvertretender Kommandeur im Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung in Weißenfels, zitiert. Zu den möglichen Opfern eines westlich-russischen Krieges äußert sich Most folgendermaßen: „Wir rechnen mit vier Prozent Ausfallrate pro Brigade jeden Tag […] Mit Ausfällen meine ich Tote und Verletzte.“ 
Angesichts der Pläne der Bundesregierung, drei schwere Divisionen für mögliche Auseinandersetzungen mit Russland aufzubauen (siehe IMI-Analyse 2018/29), rechnet die Autorin des Loyal-Beitrags, Julia Egleder, anschließend vor, was das konkret bedeutet: „Wenn nur die Hälfte der Brigaden an der Front im Osten eingesetzt würde, wären das 22.500 Soldaten: Panzertruppen, Grenadiere, Fallschirmjäger, Aufklärer, Pioniere, Artilleristen. Vier Prozent von 22.500 Soldaten ergibt 900. Das ist es, was Generalarzt Most ausdrücken will: In einem Krieg wäre mit 900 gefallenen und verwundeten Soldaten zu rechnen. An einem Tag.“ (jw)
Lesen Sie hier weiter:

Russland vs. Westen: Tote und Verletzte

_____________________________

7. Januar 2020

Die Kulturzerstörer

US-Präsident droht mit Kriegsverbrechen. Bundesregierung schweigt, verweigert weiterhin Bundeswehrabzug aus Irak

WASHINGTON/TEHERAN/BERLIN (Eigener Bericht) - Die Bundesregierung schweigt zur Drohung von US-Präsident Donald Trump, Kriegsverbrechen im Iran zu begehen. Trump hat seine Absicht bekräftigt, im Fall eines iranischen Gegenschlags Ziele zu zerstören, die "bedeutend" für "die iranische Kultur" seien. Völkerrechtskonventionen aus den Jahren 1954 und 1977 verbieten dies ausdrücklich. Die Bundesregierung nimmt die Drohung eines ihrer engsten militärischen Verbündeten umstandslos hin. Zugleich weigert sie sich weiterhin, dem Beschluss des irakischen Parlaments nachzukommen, auswärtige Truppen aus dem Land abzuziehen. Meldungen, die USA könnten zu einem Abzug bereit sein, wurden gestern umgehend dementiert. Der US-Präsident stellt dem Irak für den Fall, dass die Regierung in Bagdad sich die Abzugsforderung zu eigen macht, brutalste Strafmaßnahmen in Aussicht. Der Irak hat schon in den 1990er Jahren unter Sanktionen gelitten, die laut UNICEF zum Tod einer halben Million Kinder führten. Damals urteilte US-Außenministerin Madeleine Albright, die Sanktionen seien "diesen Preis wert".
Lesen Sie hier weiter:
Die Kulturzerstörer - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com


*************************************
Den „normalen Krieg“ haben wir verstärkt seit 2015 
in diesem unserem Lande Deutschland.
Lesen Sie hier weiter:

**************************************

37.000 Soldaten bei Großübung "Defender 2020"

7. Oktober 2019

Berlin (dpa) - An der militärischen Großübung «Defender 2020» zur Verlegung von Truppen nach Polen und ins Baltikum werden im kommenden Jahr 37.000 Soldaten teilnehmen.
Geplant sei die umfangreichste Verlegung von Soldaten aus den USA nach Europa in den vergangenen 25 Jahren, hieß es in einer Mitteilung der US-Streitkräfte in Europa. So würden 20.000 Soldaten über den Atlantik geschickt. Ziel sei, die Einsatzbereitschaft innerhalb der Nato zu erhöhen und mögliche Gegner abzuschrecken, erklärte das US-Militär.
Lesen Sie hier weiter:
Nato-Manöver: 37.000 Soldaten bei Großübung "Defender 2020" | ZEIT ONLINE

___________________________________________________

Nun denn, Maderln und Buben,
auf - auf zum fröhlichen JAGEN!

*************************** 


Wer die Wahrheit nicht weiß, 
der ist bloß ein Dummkopf. 
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, 
der ist ein Verbrecher.
(Bertolt Brecht)

***************************************


Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten,
noch bewohnbar nach dem zweiten.
Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten“
 
  (Bertolt Brecht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen