Sonntag, 26. März 2023

 

22. März 2023 - 2030

(KRIEGS-VERBRECHER)


DIE ATOMARE VERSEUCHUNG KOMMT NÄHER !!!

DANK  - USA - NATO - DEUTSCHLAND - GROSSBRITANIEN - UND DEN RESTLICHEN EU-LÄNDERN

AUSGENOMMEN UNGARN !!!


Das ist doch SPITZE !!!


_____________________________________________

Iraq War Remembrance 

Wie die USA den Irak mit abgereichertem Uran verseuchten

Der folgende Text wurde auf der Kuala Lumpur International Conference to Criminalize War, Putra World Trade Center, 28.-31. Oktober 2009, präsentiert.

Seit mehr als drei Jahrhunderten [seit 1991] führen die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich ununterbrochen Kriege gegen den Irak, um dieses ölreiche Land zu besetzen.

Die Streitkräfte dieser beiden Länder greifen Zivilisten mit verschiedenen Arten von konventionellen, nichtkonventionellen und verbotenen Waffen wie Streubomben, Munition, Napalmbomben, Waffen mit weißem Phosphor und Waffen mit abgereichertem Uran an.

Abreichertes Uran (DU) ist ein radioaktives und chemisch toxisches Schwermetall. Wenn es verschluckt, eingeatmet oder durch Wunden oder Haut in den menschlichen Körper gelangt, verleibt es dort für Jahrzehnte.

Innerhalb des menschlichen Körpers wären die (DU)-Partikel eine fortlaufende Quelle für die Emission von Alpha-Partikeln. Mit seinen toxischen Wirkungen haben veröffentlichte Forschungen und epidemiologische Studien bewiesen, dass es dem menschlichen Körper ernsthafte Gesundheitsschäden zufügt. Einige der Schäden am menschlichen Körper betreffen das Lymphgewebe, die Nieren, sich entwickelnde Föten, das neurologische System, die Knochen, Lungenfibrose und ein erhöhtes Risiko für viele Arten von Krebs und bösartigen Erkrankungen.

Hunderte von Tonnen (DU)-Ausgaben wurden abgefeuert und in dicht besiedelten irakischen betrachtet wie Basra, Bagdad, Nasriya, Dewania, Samawa und andere Städte explodiert.

Explorationsprogramme und Standortmessungen durch irakische und nicht-irakische Forscher bewiesen alle die Existenz von (DU)-bedingter Kontamination über den meisten irakischen Bestand.

Der irakische Umweltminister gab am 23. Juli 2007 in Kairo zu, dass „mindestens 350 Standorte im Irak mit (DU) kontaminiert sind“. Sie fügt hinzu, dass die Nation mit einer enormen Zahl von Krebsfällen konfrontiert sei, und forderte die internationale Gemeinschaft auf, dem Irak bei der Bewältigung dieses Problems zu helfen.

Einige Jahre nach der Exposition gegenüber (DU)-Kontamination wurde in den Vororten von Basra und anderen umliegenden eine mehrfache Zunahme von Malignomen, angeborenen Missbildungen, Fehlgeburten, Kinderleukämie und Sterilitätsfällen registriert. Ähnliche Probleme traten in Falludscha auf, wo beim Angriff der Besatzungstruppen auf die Stadt 2004 ebenfalls intensiv illegale Waffen eingesetzt wurden. Mehr als zwei Millionen der irakischen Bevölkerung starben seit 1991 an den synergetischen Mehrfachwirkungen des Einsatzes von (DU-)Waffen, Wirtschaftssanktionen und der Zerstörung der Gesundheitssysteme.

Die wirtschaftlichen Sanktionen, die auch von den Regierungen der USA und des Vereinigten Königreichs verhängt wurden, beraubten die Kinder und Menschen im Irak ihrer Rechte auf Nahrung, Trinkwasser, Gesundheitsversorgung, sanitäre Einrichtungen und andere lebenserhaltende Notwendigkeiten.

Die Regierungen der USA und des Vereinigten Königreichs haben die gesamte irakische Nation zwei Jahrzehnte lang der Folter und dem langsamen Tod durch den vorsätzlichen Einsatz radioaktiver Waffen und die Sanktionen ausgesetzt. Der normalerweisee und vorsätzliche Einsatz radioaktiver Waffen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgrund seiner ununterscheidbaren gesundheitsschädlichen Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung in kontaminierten mindestens Jahrzehnte nach den tatsächlichen Ereignissen. Das Vorhandensein einer (DU) radioaktiven Kontamination in der Umgebung ist eine fortlaufende Quelle der Exposition gegenüber schwacher Strahlung.Diese Exposition kann gemäß Artikel 4 der staatlichen Vorschriften und Artikel 7 des IStGH als systematischer Angriff auf irakische Zivilisten in einem bewaffneten Konflikt angesehen werden.

Dieses Papier wird vorgelegt, um die Fakten und wissenschaftlichen Beweise bezüglich des vorsätzlichen Einsatzes von Waffen mit abgereichertem Uran durch die USA und das Vereinigte Königreich gegen die Menschen und die Umwelt des Irak sowie die daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen darzustellen.


Bitte lesen Sie hier weiter:


https://www.globalresearch.ca/the-responsibility-of-the-us-in-contaminating-iraq-with-depleted-uranium/15966


********************************************

Hier noch ein Artikel über dieses Thema:


22. August 2017


***************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen