Dienstag, 24. Mai 2016












Ein MACHTWORT des Bürgermeisters

Dazu ein kleiner Einwurf von Hans-Jürgen Heyne

Das politische Seligenstadt ist am ERWACHEN. Ein zwielichtiges Projekt das von den Magistratsmitgliedern der abgelösten Stadtregierung angestoßen und verwirklicht werden sollte, ist von Bürgermeister Daniell Bastian gestoppt und verhindert worden. Der Magistrat hat diesen Beschluss nach weiterer Kritik zurückgezogen. In seinem OP-Kommentar „Notizbuch der Woche“ vom Samstag, den 14.Mai 2016 hat Herrn Hofmann diesen Deal mit einer Investorengruppe treffend beschrieben.

Kommentar in der OP vom 14. Mai 2016
Es wäre für die Bürger von großem Interesse um welche Investoren sich es da gehandelt hat. In einer funktionierenden Demokratie sollte es der Bürger erfahren wer die Steuergeld-Millionen sich unter den Nagel reißen wollte. Warum die Geheimhaltung? Wer steckt da wieder einmal dahinter?

Ein weiterer Millionen-Deal der noch auf Jahre hinaus unsere Steuergelder verschluckt, wurde ebenfalls im geheimen verhandelt. Damals ging es um die PPP-Schulprojekte. Der damalige CDU-Landrat Peter Walter hatte den Millionendeal eingefädelt. Natürlich zum Wohle der Baukonzerne Hochtief und SKE, nicht zum Wohle des Volkes, wie es so schön genannt wird. Nur das Vertragswerk für diese „Finanz-Schweinereien“ haben 30 Millionen Euro verschlungen. Das ist politische Arbeit vom FEINSTEN. Der gute Herr Walter sitzt heute im Vorstand der PPP-Vereinigung Hessen-Thüringen, da hat doch alles bestens geklappt. Oder?


Lesen Sie zu den Machenschaften des ehemaligen CDU-Landrates Walter auch den Artikel „Trauerspiele“ vom 30. April 2016 auf dieser Blog-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen